Zum Inhalt springen

Engadiner Sommerlauf, 29. August 2004

29.08.2004 Laufbericht

Bericht von Verena Eggenberger

Bei der 25. Austragung dieser beliebten Laufveranstaltung über 27 km von Sils nach Bever klassierten sich über 550 Teilnehmer.

Bei idealem Laufwetter, sonnig, nicht zu heiss, starteten auch drei Männer vom Lauf-Treff. Das weibliche Geschlecht hatte wohl etwas anderes vor!?

Um 10 Uhr liess der Starter die unruhige "Meute" in Sils auf die Strecke. Schnell einmal sah man nur noch die Kehrseite der Läufer, und im Dorf kehrte wieder die gewohnte Ruhe ein. Dafür lief's entlang der Strecke rund. Über Surlej nach St.Moritz, vorbei an der staunenden Highsociety, inmitten der einmalig schönen Engadiner Natur führte der Weg durch den idyllischen Stazerwald nach Pontresina. Dann, kurz vor km 20 der giftige Aufstieg Richtung Muotas Muragl, der endgültig die Spreu vom Weizen trennte. Mit neuer Streckenführung wurde auch Samedan bewältigt, diesmal glücklicherweise mit Hilfe des Malojawindes (sprich Rückenwind). Doch so langsam sehnten unsere drei Wettkämpfer das Ziel herbei. Die Beine wollten endlich ihre Ruhe, und der Kopf hatte "alle Hände" voll zu tun, die Motivation bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Endlich, die Unterführung beim Dorfeingang in Bever wurde sichtbar, ein letztes Mal ging's bergauf, die scharfe Rechtskurve wurde geschnitten, nochmals volle Konzentration beim Wechsel auf unebenen Boden, dann war's geschafft!

Resultate:
Hanspeter Schlegel 2.12.31 Std. 55. Rang Kat. Senioren II
Ralf Kladny 2.13.16 Std. 43. Rang Kat. Senioren I
Marco Girardi 2.19.27 Std. 36. Rang Kat. Hauptklasse

‹ Zur Liste