Zum Inhalt springen

Las Vegas Run 2006

17.10.2006 Laufbericht
Las Vegas Run 2006

Image

 

Las Vegas Run with the Scouts

Bericht von Cornelia van Wier (back in Switzerland)

 
Las Vegas eine Stadt der Superlative….
Nicht nur als Vergnügungsmekka ist Las Vegas eine Stadt, welche für alle was zu bieten hat. Nein, auch für uns Laufjunkie’s ist diese Stadt  in der Wüste das Non plus Ultra.
Das Las Vegas Running Team organisiert an jedem Wochentag einen Trainingsrun für Einheimische, Touristen sind recht herzlich willkommen. Weiter ist das L.V. Running Team zusammen mit diversen Sponsoren Veranstalter für monatlich bis zu drei Läufen. Auch der Las Vegas Marathon im Dezember wird durch diese Leute organisiert.
Image

ImageDa war es für mich als Las Vegas Freak doch ein absolutes „Muss“ an einem von diesen Läufen mitzumachen und mich mit den Amis zu messen. Am zweitletzten Tag unserer Ferien war dann der grosse Tag, auf den ich mich wie ein Kind auf Weihnachten gefreut habe. Weil es auch im Oktober in Las Vegas noch gut über 30 Grad werden kann, war der Start bereits schon um 8.00 Uhr. Der Viereck Kurs verlief um eine neue Siedlung in vier Strecken zu je 0.8 Meilen. Nicht besonders reizvoll und attraktiv, dafür flach war die Strecke. 5 km mussten zurückgelegt werden und es waren knapp 200 Läufer/-innen am Start.

Das besondere an diesem Anlass war wohl, dass nach dem Lauf das Frühstücksbuffet für jedermann eröffnet wurde. Ganz nach dem typischen Las Vegas Motto „all you can eat“ konnte man sich durchs Buffet schlemmen. Vom Kaffee über Saft zu den Joghurts und den Früchten, wie den Muffins und Brownies, es war alles vorhanden was das Herz begehrt. Zur allgemeinen Unterhaltung sass ein Mann am Keyboard und gab Songs zum Besten und das Lokalfernsehen und Lokalradio berichtete über diesen Anlass.
Wir unterhielten uns mit einem Paar aus New England. Auch sie waren Touristen und ihr Ziel ist es in jedem Bundesstaat von Amerika mindestens ein Rennen zu absolvieren. Dies war Rennen Nummer 13 und am Montag ging es weiter nach Utah, wo Race Nr. 14 folgen sollte. Pro Jahr möchten sie durchschnittlich 10 Rennen auf ihre Liste setzen. Sie werden wohl 5 Jahre brauchen um ihr Vorhaben zu beenden.
 
Bei der Rangverkündigung konnte ich mich dann riesig über einen ersten Platz in meiner Alterskategorie freuen. Es gibt wohl kein schöneres Souvenir als eine Medaille und den Kopf voller schöner Gedanken mit nach Hause zu nehmen. Image
 

‹ Zur Liste