Zum Inhalt springen

20. Gossauer Weihnachtslauf 1. Dezember 2007

30.12.2007 Laufbericht

Bericht von Bernhard Vögeli.

Bereits zum 20. mal wurde am Samstag den 1. Dezember 2007 der Gossauer Weihnachtslauf durchgeführt. Auch eininge Lauftreffler wollten sich traditionellerweise den Lauf nicht entgehen lassen. Diesmal zeigte sich das Wetter von der angenehmen Seite, mit milden Temperaturen.

Alle Lauftreffler entschieden sich für die Strecke von 6180 m. Das waren 3 Runden durchs weihnachtlich beleuchtete Gossau. Viele Siegerzeiten waren leicht länger als letztes Jahr, auch die der Hauptklasse. Ob die Läufer letztes Jahr von der Kälte ins Ziel getrieben wurden, oder ob der Christbaum bei der Wende etwas mehr im Osten stand, sei dahingestellt.

Gabi reichte es mit Rang 5 sogar an die Siegerehrung. Ihr Mann Paul fuhr mit den schnellen Rollen bei den Inlineskatern. Silvanas Tochter Bianca musste sich mächtig sputen, um vor der Mutter im Ziel zu sein. Heiri wurde durch eine „klemmende“ Wade ungewohnt gebremst.

 
Resultate:      
Gabi Strässle 27.16,4  5. Rang 6180m Running (alle)
Bianca Dörig 28.43,6 21. Rang  
Silvana Dörig 31.01,0 17. Rang  
Antonio Gonzalez    23.05,3 13. Rang  
Heinrich Walt 29.42,1 10. Rang  
Thomas Schäffeler 27.58,5 63. Rang  
Bernhard Vögeli 30.41,0 78. Rang  
Walter Engler 32.46,3 43. Rang  
       
Paul Strässle 15.20,4   9. Rang 6180m Inline Skating

Zum 20 jährigen Jubiläumslauf wurde ein grosser Unterhaltungsabend im Fürstenlandsaal durchgeführt. Das Musikprogramm bot für jeden etwas, von Trommlern über Gospel bis zur Unterhaltungsmusik. So verliessen denn die letzen Lauftreffler den Saal erst um etwa 23:30.

 

‹ Zur Liste