Zum Inhalt springen

22. Bündner Frühlingslauf, Thusis-Chur am 26. April 2008

29.04.2008 Laufbericht

Bericht von Ingrid Hayenga

Strahlender Sonnenschein wartete auf die Läuferinnen und Läufer des 22. Bündner Frühlingslaufes. Und wenn sich auch ihre Zahl beim Start in Thusis im Vergleich zu der kompakten Masse des Teilnehmerfeldes vom Züricher Marathon eher bescheiden ausnahm, weniger motiviert und trainiert waren sie dann auf keinen Fall. Gestartet wurde aber nicht nur in Thusis, sonder für die Einsteiger gab es einen 5km Lauf mit Start in Domat-Ems, sowie eine 10km Strecke für die Nordic Walker ab Rothenbrunnen. Die landschaftlich wunderschöne, leicht coupierte Strecke folgt in ihrem ganzen Verlauf mehr oder weniger dem Rhein. Erst bei km 15 trennen sich die Wege am Golfplatz vorbei Richtung Domat/Ems. Bei km 22 wird der Rhein überquert und die letzten 3 km geht es an Schrebergärten vorbei Richtung Ziel in der Eishalle.

Dieses Jahr fanden sich vier Lauf-Treffler am Start in Thusis ein:
Rino Borghi, Silvana Dörig, Walter Engler und Ralf Kladny (wieso sieht man dich eigentlich jetzt immer nur an Läufen und nicht beim Training???? – Wiedersehen macht Freude).  Für Silvana und Walter war dieser Lauf eine Premiere, die sie mit Bravour meisterten, wie auch die beiden anderen Herren. Gratulation euch vieren zur eurer Leistung.

 

Resultate

 

 

 

Name

Kategorie

Zeit

Rang

Rino Borghi

M50

2:29.07

55.

Silvana Dörig

W40

2:39.27

31.

Walter Engler

M50

2:38.10

60.

Ralf Kladny

M30

1:52.56

22.

 

‹ Zur Liste