Zum Inhalt springen

Sihlseelauf Einsiedeln, 15 km, 23. August 2008

11.09.2008 Laufbericht
Sihlseelauf Einsiedeln, 15 km, 23. August 2008

Bericht von Walter Käser

Bei guten Wetterbedingungen starteten Jasmine Schindler und Walter Käser vom Lauf-Treff Buchs, beim Sihlseelauf. Die Strecke führte von Einsiedeln (Nähe Kloster) nach 1 km  an den Sihlsee. Die km 2-4 waren ansteigend und es ging wieder weg vom See Richtung Egg, durch ein schmuckes, kleines Dorf. Vom 7. km an konnten die LäuferInnen den schönen Sihlsee bewundern, denn die Strecke führte sie direkt dem See entlang. Speziell war natürlich die 1,3 km lange Brücke über den See mit dem starken Gegenwind im Gesicht. Beim Abschnitt vom 11.-14 km lief man auf einem Wanderweg, welcher zum Teil mitten durch idyllische Badewiesen führte. So war es natürlich schwierig sich zu motivieren um möglichst schnell da durchzulaufen. Der letzte km Richtung Ziel war wieder asphaltiert, so konnte zum Endspurt noch die letzten Kräfte (wenn vorhanden) mobilisiert werden.

Wir waren beide mit unseren Leistungen sehr zufrieden. Jasmine, unsere unermüdliches „Dauerlauftalent“ war ein Superrennen gelaufen, denn sie verpasste mit ihrem sehr guten 4. Rang ganz knapp das Podest. So hatte sie sich an ihrem Geburtstag selber ein schönes Geschenk gemacht. Beim Kuchenbuffet feierten wir unseren erfolgreichen Ausflug.

Resultate:

  

Name

Zeit

Rang/Kategorie

Käser, Walter

1:02.31

11.

Schindler, Jasmine

1:07.49

4.

 


 Jasmine, locker, schnell und vorne weg

‹ Zur Liste