Zum Inhalt springen

23. Altstätter Städtlilauf, 13. September 2008

29.09.2008 Laufbericht

Bericht von Ingrid Hayenga

Trotz regnerischem, man kann schon fast von sintflutartigem und kühlem Wetter sprechen, auch die diesjährige 23. Austragung des Altstätter Städtlilaufes fand statt. Schliesslich gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Leider blieben viele der sonst frenetischen Zuschauerinnen und Zuschauer in der warmen Stube.

Zwar gab es keinen Teilnehmerrekord, aber immer 138 Läuferinnen & Läufer über die Hauptstrecke von 8.9km für die Herren und 6.9km für die Damen, 109 Volks-Läuferinnen & Läufer über die 4.9km sowie 150 Städtli-Joggerinnen &  -Jogger zog es nach Altstätten. Hinzu kamen noch gut 450 Schülerinnen & Schüler die Strecken zwischen 1.1 und 4.9km zurüzulegen hatten. Auch die Nordic-Walker/innen liessen es sich nicht nehmen, 2.2km „abzuwalken“.

Zwei nimmermüde Lauf-Treffler liessen sich von Wind und Wetter nicht abhalten: Heinrich Walt und Gabi Strässle stellten sich der afrikanischen Herausforderung und erkämpften über die Hauptstrecke sehr gute Platzierungen und Zeiten. Heiri verpasste knapp das Podest und wurde 4. seiner Kategorie, Gabi musste in der Hauptklasse der Frauen laufen und wurde 12.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung.

Während bei den Männern gleich drei Afrikaner um Podestplatz und Sieg liefen, den dann Tadese Abraham (Eritrea) in 26.22min für sich entschied, lief bei den Frauen Sara Yaqwob (Äthiopien) in 23.17min ein einsames Rennen und das noch in neuer Rekordzeit.         

Resultate:

Name, Vorname

Kategorie

Zeit (min)

Rang

Strässle, Gabi

Hauptklasse Frauen (6.9km)

30.50

12.

Walt, Heinrich

Senior 4 (8.9km)

41.10

4.

 

‹ Zur Liste