Zum Inhalt springen

18. Adventure Walensee, 11. Bike-Cross-Country, 1. Nordic Walking und 1. Walenseelauf, 12. September

13.10.2009 Laufbericht
18. Adventure Walensee, 11. Bike-Cross-Country, 1. Nordic Walking und 1. Walenseelauf, 12. September

Bericht von Verena Eggenberger

Rund and Bike – so hiessen in Vergangenheit die Aktivitäten des Adventure Walensee. Dieses Jahr erweiterten die Organisatoren (Skiclub Arve Mols) das „Repertoire“. Neben dem  Staffelwettbewerb mit 3er Teams (laufen, biken, laufen – auch im „Alleingang“ möglich), und dem Bike-Rennen, konnte neu am Walenseelauf oder in der Nordic Walking-Kategorie gestartet werden. Bei diesen Neuerungen war ein seltenes Bild zu sehen: Die Walker schlugen die Läufer – nicht unbedingt zeitmässig, aber mengenmässig! 20:19 hiess das Resultat!

Fredi Walt und die Schreibende mischten sich unter die Nordic Walker und starteten bei angenehmen Temperaturen an diesem neuen Event. Auf einem stark coupierten Parcours mit Start und Ziel in Mols waren zwei Runden à 4,5 km zu absolvieren. Ein Einheimischer heftete sich sogleich an meine Fersen, und im Laufe des „Wettkampfs“ erfuhr ich so einiges über ihn und seine erstaunliche Fitness im Alter. Dank des gemächlicheren Tempos beim Walken ergeben sich immer wieder schöne Gespräche.

Auch Fredi fand einen guten Rhythmus und reihte sich mit der Zeit neben uns ein, und so erreichten wir drei hinter zwei männlichen  „Düsenjets“ fröhlich das Ziel in 1.23 Std.

‹ Zur Liste