Zum Inhalt springen

3. Hinterländer Walking Event, Grossdietwil-Altbüron LU vom 18. Oktober 2009

22.10.2009 Laufbericht
3. Hinterländer Walking Event, Grossdietwil-Altbüron LU vom 18. Oktober 2009

Bericht von Brigitte Sprechen

Es war noch dunkle Nacht und eisig kalt, als sich 8 Nordic-Walker um 6.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Hallenbad Buchs trafen. Gut gelaunt und ausgeschlafen? ging es mit dem Auto über den Hirzel Richtung Luzern.
Nach zwei Stunden Autofahrt kamen wir in Grossdietwil an. Alles war bestens organisiert – beschildert und das OK Team freute sich riesig über den Aufmarsch so vieler  Nordic-Walker.
Nachdem wir uns umgezogen und die Startnummern montiert hatten, gönnten wir uns noch einen Kaffee. Es war nicht einfach zu entscheiden, was Mann/Frau anziehen sollte. Die Temperaturen lagen um die
3 Grad und es begann kurz vor dem Start wieder leicht zu regnen.

Pünktlich um 9.00 Uhr ertönte dann der Startschuss für den Halbmarathon! Welch eine Strecke vor uns lag! Die Route führte durch Wälder und Wiesen vorüber an kleinen Weilern und Bauernhöfen.
Eine wunderschöne Gegend!

Vroni und Priska entschieden sich für den Fitness-Walk für welchen der Startschuss um 11.15 Uhr von Renzo Blumenthal eröffnet wurde!

Glücklich und stolz erreichten alle ihr Ziel und nach einer warmen Dusche und einem warmen Essen wurde noch heftig über den Lauf diskutiert. Wer Lust hatte konnte sich von Renzo Blumenthal noch ein Autogramm holen oder ein spezielles Nordic-Walking Brot mit nach Hause nehmen.

Für uns alle war es sicher ein erfolgreicher und unvergesslicher Sonntag. Im nächsten Jahr findet der 4. Hinterländer Walking-Event am 17. Oktober statt. Tragt Euch dieses Datum schon mal in Eurem Kalender ein.


Gestartet werden konnte übrigens in 4 verschiedenen Kategorien:

Panorama Walk 21,5 km
Fitness Walk 11,5 km
Geniesser Walk 6,9 km
Familien-Walk 6,9 km


Finisherzeiten:

Halbmarathon:

Claudia Braun 2:47.03,1  
Nadine Benz  3:24.42,3  
Oliver Benz 3:24.39,6  
Max Guignard 2:58.32,3  
Daniel Sprecher 2:58.33,6    (Gast)  
Brigitte Sprecher 2:47.17,3  
     
Fitness-Walk:    
     
Guignard Vroni  1:41.57,3  
Judas Priska  1:54.01,2  


www.hinterlaender-walk.ch

‹ Zur Liste