Zum Inhalt springen

Laufschuhtest mit Sport Sprecher und Lauf-Treff

20.04.2012 Anlass
Laufschuhtest mit Sport Sprecher und Lauf-Treff

Laufschuhtest mit Sport Sprecher und Lauf-Treff
Die Outdoor-Saison ist angelaufen, und mit ihr sind die neusten Schuhmodelle zum Laufen und Nordic Walking auf den Markt gekommen. Sport Sprecher und der Lauf-Treff Buchs luden die Bevölkerung zu einer Mini-Messe ein und präsentierten eine Vielfalt zum Thema Ausdauersport.  

Buchs. – Wenn im Frühling die Lust auf Bewegung in der freien Natur erwacht, können neue Laufschuhe oder eine tolle Sportbrille zusätzlich motivieren. Die ganze Bevölkerung hatte kürzlich Gelegenheit, bei der „Privatmesse“ von Sport Sprecher, Buchs, in der Aula der Schulanlage Flös, diverse Schuhmodelle zum Laufen und Nordic Walking zu testen. Sie kamen zahlreich, die Interessenten, und sie hatten die Qual der Wahl, galt es doch, den idealen Schuh unter diversen Marken und vielfältigen Modellen zu finden. Asics Adidas, Mizuno und Salomon präsentierten ihre „Renner“, und die Berater gaben kompetent Auskunft. Mittels Laufschuhanalyse konnte schon mal die Richtung des Modells bestimmt werden. Um die Schuhe auch in der Praxis testen zu können, hatte der Lauf-Treff zwei Trainingsstrecken ausgeschildert. Bei einer Runde von 1.8 oder 2.5 km konnte sich jeder selbst überzeugen, welches Modell am besten an seine Füsse passt.   Socken, Brillen, Stöcke und mehr
Zum Ausdauersport gehören nicht nur Schuhe, auch passende Socken nahmen in den letzten Jahren an Wichtigkeit zu. Sigvaris aus St. Gallen präsentierte Kompressionssocken, die eine verbesserte Muskelleistung und schnelle Regeneration versprechen. Brillen Kühnis aus Buchs zeigte attraktive Sportbrillen, von Polar standen Testuhren zur Verfügung, und auch die neusten Nordic Walking-Stockmodelle von Leki warteten auf ihren Einsatz. Die Firma Winforce stellte ihre Produkte vor und gab Ernährungstipps ab.

Infos und Tipps von aktiven Sportlern
Mitglieder des Lauf-Treffs informierten über den Verein, und wer sich noch weiter in die Materie Laufen oder Nordic Walking vertiefen wollte, hatte Gelegenheit, sich von ihnen beraten zu lassen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch für den in Kürze stattfindenden Einführungskurs Werbung gemacht. Ralf Birchmeier, Spitzenläufer aus der Region, war als Gast präsent und  gab  den Anwesenden wertvolle Tipps für die angelaufene Saison.

‹ Zur Liste