Zum Inhalt springen

38. Hallwilerseelauf Beinwil, 13.10.2012

29.10.2012 Laufbericht

Verena Eggenberger

Ein Herbstklassiker, der sich seit vielen Jahren behaupten kann, ist der Hallwilerseelauf, die 38. Austragung beweist seine Beliebtheit bei Spitzen- und Breitensportlern. Der Wettkampf liegt für Rheintaler und Leute aus dem „Ländle“ nicht direkt am Weg, doch eine Abwechslung tut immer mal wieder gut. Und auf einer Seeumrundung ist das Lauferlebnis in der Natur besonders reizvoll – wenn nicht gerade der Nebel seine Fühler ausstreckt. Glücklicherweise war dies nicht der Fall, nach Tagen mit ergiebigem Regen erwartete die Teilnehmer schönes Herbstwetter mit idealen Laufbedingungen.

Jakob Epp und Cornelia van Wier hatten die Wettkampflust noch nicht verloren und schafften den Halbmarathon ohne Probleme. Auch zwei Nordic Walker aus der Lauf-Treff-Familie nahmen die Reise ins Aargau auf sich, um Seeluft zu schnuppern und die Spätform auszunutzen. Nadine Benz und Max Guignard, Ausdauerspezialisten beim „Stöckeln“, zeigten ihren herbstlichen Schwung und machten ein gutes Bild. 

Die schwarzen Gazellen vom afrikanischen Kontinent fühlen sich überall wohl, wo die Möglichkeit auf schnelle Zeiten besteht, so auch am Hallwilersee. Das zeigte der Sieger der Männer, David Karuiru Wanjohi, eindrücklich. Der Kenianer speedete in 1.05.07 Std. um den See. Bei den Frauen gab es einen Schweizer Sieg: Susanne Rüegger durfte die ersten Gratulationen nach 1.20 47 Std. entgegen nehmen.
       

Resultate Halbmarathon Laufen:    
Jakob Epp   1.40.21 Std 327. Rang M40
Cornelia van Wier 1.46.48 Std. 57. Rang W40
Resultate Halbmarathon Nordic Walking:    
Nadine Benz  2.58.53 Std.  
Max Guignard  3.06.49 Std.  

‹ Zur Liste