Zum Inhalt springen

Podestplätze für den Lauf-Treff Buchs

09.06.2013 Laufbericht

Verena Eggenberger

Eine Woche nach dem Gamperney-Berglauf stand für drei Lauf-Treff-Mitglieder bereits der nächste Einsatz auf dem Programm: der Muttersberglauf. Die 29. Austragung mit Start bei acht Grad in der Fussgängerzone von Bludenz war diesmal nicht vom Wetter begünstigst. Der zum Rheintal-Walgau-Berglauf-Cup zählende Lauf (zusammen mit dem Älpelelauf Feldkirch und dem Gamperney-Berglauf) wurde bei garstigen Bedingungen ausgetragen, was den sonst schon anspruchsvollen Wettkampf noch erschwerte. Infolge der starken Regenfälle in den vorangegangenen Tagen musste die Strecke leicht geändert werden. Auf 8.2 Kilometern hatten die Teilnehmer 841 happige Höhenmeter zu bewältigen, bis das Ziel auf dem Muttersberg bei fünf Grad erreicht war. Ausser auf dem letzten Kilometer, der leicht bergab führte, gab’s auf der ganzen Strecke keine Erholungsmöglichkeit.

Annelies Gonzales kam mit den Bedingungen bestens zurecht, erreichte das Ziel in 1:08:18 und klassierte sich auf dem hervorragenden zweiten Rang in der Kategorie W50. Auch Alex Grimm trotzte dem Wetter erfolgreich und finishte nach 46:27, was ihm den ausgezeichneten dritten Rang in Kategorie M40 und Overall Platz 13 einbrachte. Antonio Gonzales benötigte 1:00.01 und wurde 13. in der Kategorie M50.

‹ Zur Liste