Zum Inhalt springen

Alexander Heim auf Rang eins

28.08.2013 Laufbericht
Alexander Heim auf Rang eins

Berglauf. – Trotz düsterer Wetterprognosen reisten kürzlich ein paar Aktive des Lauf-Treffs Buchs ins Appenzellerland, um an der 27. Austragung des Berglaufs auf den Hohen Kasten  teilzunehmen.  Zusammen mit 200 weiteren Laufbegeisterten starteten sie in Brülisau, wo 8.2 Kilometer und über 870 Höhenmeter zu bewältigen waren. Der angekündigte Regen hielt sich zurück, sodass die Bergläufer das Rennen bei idealen Temperaturen und nassen, aber gut zu laufenden Wegen absolvieren konnten. Einzig der Nebel im oberen Streckenteil war etwas störend.

Alexander Heim, dieses Jahr schon mehrfach in Siegerpose anzutreffen, liess auch dieses Mal nichts anbrennen und liess den Appenzellern & Co. das Nachsehen. Er überquerte die Ziellinie nach 50:20.73 Min. und gewann  in Kategorie M40. Florin Strässle (Jahrgang 1998) – erstmals auf der „Erwachsenen-Strecke“ unterwegs – erreichte den Gipfel nach 1:04.21 Std., damit klassierte er sich auf dem hervorragenden dritten Rang bei den Junioren B.

Weitere Klassierte des Lauf-Treffs Buchs:
Senioren I: 15. Roger Wülfing 1:04.21. Senioren II: 36. Daniel Sprecher 1:15.07. Senioren III: 18. Markus Burri 1:05.00, 28. Paul Strässle 1:13.07

‹ Zur Liste