Zum Inhalt springen

42. Ruggeller Geländelauf, 30. März 2014

03.04.2014 Laufbericht
42. Ruggeller Geländelauf, 30. März 2014

Verena Eggenberger

Die frische Brise im Liechtensteiner Unterland in den Haaren spüren, anspruchsvolles Gelände bezwingen und dabei einen gesunden Frühlings-Sonntag erleben, all das ist jedes Jahr beim Ruggeller Geländelauf möglich. Obwohl die Teilnehmerzahl jederzeit überschaubar ist, oder vielleicht gerade deswegen, erleben Läufer und Walker einen tollen Anlass und lassen sich vom Publikum über die Runden und durch das Gelände „jagen“. Ausser bei den Schülerkategorien war die „Ausbeute„ sehr gering, doch das gab dem einen oder anderen Teilnehmer die Chance, einen guten Platz zu erlaufen. Zu absolvieren war ein Rundkurs, der dem Rhein entlang, quer durch Felder und am Kanal zurück ins Zielgelände führte.  

Die Nordic Walker des Lauf-Treffs stiegen in Ruggell in die neue Saison ein und stöckelten gleich zu fünft durch die Liechtensteiner „Unterwelt“. Mit Sonne vom Himmel und vor allem im Herzen zogen sie frohen Mutes los und meisterten die vorgegebenen 7100 Meter mit Bravour.

Auch zwei Läufer wagten sich ins Gelände. Jann Hayenga stellte sich der Jugend, preschte am Start davon und nach 2750 m direkt aufs Podest. Er durfte den zweiten Rang bei der männlichen Jugend feiern. Klaus Hanakam erhielt, passend zu seinem Alter, eine etwas längere Strecke aufgebrummt. 8750 Meter hiess die sonntägliche Aufgabe, im Ziel resultierte der siebte Platz bei den Senioren III.



Resultate Laufen:    
Jann Hayenga 9:43 Min.    2. Rang männl. Jugend (2750 m)
Klaus Hanakam 41:51 Min.    7. Rang Senioren III (8750 m)
     
Resultate Nordic Walking, 7100 m:    
Doris Ritter 54:04 Min.  
Petra Collins 54:04 Min.  
Nadine Benz 59:42 Min.  
Vroni Guignard 1:08.26 Std.  
Max Guignard 1:06.26 Std.  

‹ Zur Liste