Zum Inhalt springen

Älpelelauf Feldkirch, 10. Mai 2014

18.05.2014 Laufbericht
Älpelelauf Feldkirch, 10. Mai 2014

Verena Eggenberger

Klein und fein, aber sehr anspruchsvoll, so präsentierte sich der Älpelelauf auch dieses Jahr.  Mit rund 150 Teilnehmern aus sieben Nationen verbuchten die Organisatoren einen neuen Teilnehmerrekord! Der Wettkampf auf den Feldkircher Hausberg wurde bei idealen Wetterbedingungen ausgetragen, dabei waren 9.2 km und 850 Höhenmeter zu bewältigen. Der Feldkircher Bürgermeister liess es sich nicht nehmen, den Startschuss zum Berglauf persönlich abzufeuern und die ungeduldig wartenden Läufer auf die Strecke zu schicken.

Mit dabei  waren auch vier Athleten vom Lauf-Treff, welche die zehn schönsten Meilen der Welt „sausen“ liessen und dafür die schönsten knapp sieben Meilen Vorarlbergs in Angriff nahmen. Und wieder waren sie erfolgreich! Annelies Gonzales eroberte nach Vaduz vor Wochenfrist schon wieder einen Podestplatz, diesmal den zweiten Rang. Und Alex Heim? Wie könnte es anders sein, auch er durfte bei diesem Wettkampf aufs Erfolgstreppchen steigen und den Preis für den dritten Rang entgegen nehmen.         

Die Tagessiege gingen an Stefan Hubert aus Deutschland und Sabine Reiner aus Austria, die nach 43:35 bzw. 50:56 Min. das Ziel erreichten.  

Der Älpelelauf war der erste „Streich“ des Rheintal-Walgau-Berglauf-Cup, als zweiter folgt der Gamperney Berglauf am 25. Mai und den Schluss macht der Muttersberglauf am 8.Juni.

Resultate:        

Annelies Gonzales 1:19.31 Std. 2. Rang W50
Alexander Heim 51:50 Min. 3. Rang M40
Roland Müller 1:02.45 Std. 20. Rang M40
Antonio Gonzales 1:06.29 Std. 21. Rang M50

‹ Zur Liste