Zum Inhalt springen

Podestplätze für den Lauf-Treff Buchs

12.06.2014 Laufbericht
Podestplätze für den Lauf-Treff Buchs

Berglauf. Am Pfingstsonntag fand der 30. Muttersberg-Berglauf in Bludenz statt. Bei fast tropischen Temperaturen starteten etwas mehr als 250 Teilnehmer aus ganz Europa mitten in der Bludenzer Fussgängerzone, sogar Kenianer mischten sich unter die Bergläufer. Weil das Rennen dieses Jahr zum WRMA World Cup gehörte, musste die Strecke geändert werden. Bei etwa gleicher Streckenlänge wie in Vergangenheit (8.5 Kilometer), waren neu 1160 Höhenmeter – 300 mehr als auf der Originalstrecke – zu bewältigen, bis das Ziel bei der Frassenhütte erreicht war. Der letzte, steile Anstieg erinnerte stark an den oberen Teil des Gamperney-Berglaufs, die Steigungsprozente schienen unendlich, doch oben angekommen, entschädigte ein faszinierendes Panorama für die Strapazen.
Vier Mitglieder des Lauf-Treffs Buchs stellten sich dem Muttersberg. Alexander Heim liess sich vom diesjährigen Traumwetter beflügeln, konnte den Lauf geniessen und schaffte in 57:49 Min. den zweiten Rang in Kat. M40. Annelies Gonzales stand ihm in nichts nach und erreichte mit 1:29:03 Std. ebenfalls Platz zwei in Kat. W50. Auch die beiden anderen Lauf-Treffler schafften den Sprung in die Top Ten, Roland Müller erreichte das Ziel nach 1:08:05, was ihm Rang sechs in M45 einbrachte, Antonio Gonzales lief 1:15:41, er wurde Siebter in M50.



Rheintal-Walgau-Berglauf-Cup
Der Muttersberg-Berglauf war nach dem Älpele-Lauf Feldkirch und dem Gamperney-Berglauf Grabs der dritte und letzte Wettkampf, der zum Rheintal-Walgau-Berglauf-Cup zählte. Die Gesamtsieger hiessen Arnold Ämisegger (LIE) und Sabine Reiner (AT). Weil die Kategorien beim diesem Cup teilweise zusammengelegt worden waren, schrammten Alexander Heim und Annelies Gonzales knapp am Podest vorbei und wurden Vierte in der Hauptkategorie. Bei den Senioren reichte es Roland Müller für den sechsten Platz, Antonio Gonzales wurde 13.  

‹ Zur Liste