Zum Inhalt springen

Sieg und zweiter Platz für den Lauf-Treff Buchs

12.10.2014 Laufbericht

Verena Eggenberger

Laufsport. Der diesjährige Dreiländermarathon (Deutschland, Österreich, Schweiz), in der Bodenseeregion ausgetragen, konnte bei besten äusseren Bedingungen durchgeführt werden. 9000 Teilnehmer standen auf der Insel in Lindau am Start, um die Originalstrecke oder den  Halb- oder Viertelmarathon zu bestreiten. Die Läufer fokussierten sich trotz einzigartigem Seeblick auf ihr Rennen und erreichten auf der langen Strecke erstmals Bregenz. Über Fussach ging‘s weiter nach St. Margrethen, dann über die „grüne Grenze“ zurück nach Bregenz ins Ziel. Die Teilnehmer auf den anderen Distanzen kürzten ab und fanden sich ebenfalls in Bregenz im Ziel. 

Alexander Heim vom Lauf-Treff Buchs hatte sich für den Halbmarathon entschieden, lief ein couragiertes Rennen und fand zeitweise „Unterschlupf“ in einer starken Gruppe. Er erreichte das Ziel nach 1:16:27 Std., was für ihn neue persönliche Bestzeit bedeutete. Zusätzlich konnte er den Sieg in Kategorie M40 feiern. Patrick Christen fühlte sich auf dem Viertelmarathon sehr wohl, gab entsprechend Gas und lief in 47:55 Min. auf den tollen zweiten Platz in Kategorie U18.

Auch weitere Teilnehmer des Vereins zeigten gute Leistungen: Sascha Leuzinger (Rang 58 Marathon M35, 3:47:03), Jürg Christen (Rang 15 Halbmarathon M50, 1:33:30), Jakob Epp (Rang 53 Halbmarathon M50, 1:42:49), sowie Thomas Hofmann (Rang vier Viertelmarathon M45, 45:10).

‹ Zur Liste