Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Saisoneinstieg

30.03.2015 Laufbericht

Verena Eggenberger

Nach der langen Winterwettkampfpause, die für den Formaufbau benutzt wurde, waren die Lauf-Treffler heiss auf den Saisonbeginn. Der 37. Rhylauf am 22. März in Oberriet bot die erste Gelegenheit in der näheren Umgebung, die gestaute Energie auf die Strecke zu bringen und das Training erfolgreich umzusetzen.

Bei kühler, aber trockener Witterung starteten neun Läufer aus unseren Reihen inmitten von starker Konkurrenz aus der Romandie, dem Tessin, Vorarlberg und aus Süddeutschland auf verschiedenen Streckenlängen. Patrik Terzer und Alex Heim nutzten den Rhylauf als Vorbereitung für den in Kürze anstehenden Zürich Marathon. Sie liefen die Halbmarathon-Strecke auf den ersten 17 Kilometern im Gleichschritt, danach packte hatte Patrik seine letzten Reserven aus und kam 24 Sekunden vor Alex ins Ziel. Bei der Rangierung hatte dann der etwas weniger Schnelle die Nase vorn, Alex erreichte den dritten Rang in Kat. M45, Patrik wurde Vierter in Kat. M35. Beide liefen neue Bestzeit, was natürlich zufrieden und zuversichtlich macht.  Mit ihren Leistungen zufrieden sein durften auch Luca Ubaldini, Marco Wicki  und Urs Kradolfer, die ebenfalls 21.1 km absolvierten.
Auf der kürzeren Distanz über zehn Kilometer machten Jürg Christen, Sascha Leuzinger und Patrick Christen eine gute Figur. Und unser Junior, Jann Hayenga, zeigte seine Sprinterqualitäten auf knapp drei Kilometern und schrammte als Vierter mit einer Superleistung knapp am Podest vorbei.
Unsere „Jungs“ sind also bereit für die begonnene Saison! Was ist wohl mit den „Mädels“?

Die Tagessieger über die Halbmarathon-Distanz: Lucien Epiney, Vercorin (1:11:07) und Astrid Müller, Russikon (1:22:21); auf der Kurzstrecke: Lukas Oehen, Caslano (33:13) und Martina Kunz, Zürich (38:46).
 

Resultate: 21.1 km:      
Patrik Terzer 1:15:06 Std. 4. Rang    M35
Alexander Heim 1:15:30 Std. 3. Rang    M45
Luca Ubaldini 1:31:18 Std. 41. Rang    M35
Marco Wicki 1:43:53 Std. 54. Rang    Herren Hauptklasse
Urs Kradolfer 1:49:06 Std. 27. Rang    M55
       
Resultate 10 km:      
Jürg Christen 41:05 Min. 8. Rang    M55
Sascha Leuzinger 43:53.Min. 21. Rang    M35
Patrick Christen 43:58 Min. 30. Rang    Herren Hauptklasse
       
Junioren 2,9 km:      
Jann Hayenga 10:36Min. 4. Rang  

‹ Zur Liste