Zum Inhalt springen

Starke Lauf-Treff-Leistungen am Muttersberg

14.06.2015 Laufbericht
Starke Lauf-Treff-Leistungen am Muttersberg

Verena Eggenberger

Berglauf. Kürzlich fand der 31. Muttersberg-Berglauf in Bludenz statt. Bei sommerlichen Temperaturen und tiefblauem Himmel starteten 140 Teilnehmer mitten in der Fussgängerzone von Bludenz und bewältigten 7.5 Kilometer und happige 840 Höhenmeter. Die Hitze machte vielen Läufern zu schaffen, doch bewiesen sie Durchhaltevermögen und mentale Stärke, bis sie vom Speaker an der Bergstation der Seilbahn herzlich empfangen wurden.

Fünf Mitglieder des Lauf¬-Treffs Buchs reisten frühmorgens ins Vorarlberger Walgau und zeigten hervorragende Leistungen. Alexander Heims Siegesserie fand eine Fortsetzung, er schaffte die vorgegebene Strecke in 50:32 und gewann Kategorie M45. Ruth Eggenberger, das neue Gesicht im Wettkampfgeschehen, durfte den dritten Kategorienrang W45 feiern, sie erreichte das Ziel nach 1:03:00; Brigitte Gantners Zeit stoppte bei 1:03:26, was den guten vierten Platz in der der gleichen Kategorie bedeutete. Auch Annelies Gonzalez war erfolgreich und erreichte mit einer Zeit von 1:09:24 den Bronzeplatz in Kategorie W55. Roland Müller, OK-Präsident des Gamperney-Berglaufs, lief die Strecke in 50:32 und wurde starker Fünfter bei den Männern 45.
Der Muttersberg-Berglauf zählt neben dem Älpelelauf Feldkirch und dem Gamperney Berglauf Grabs zum Rheintal-Walgau-Berglaufcup. Als letzter Lauf ausgetragen, wurden die Siegerehrungen des Cups im Anschluss durchgeführt.

Lauf-Treff-Resultate Rheintal-Walgau-Berglauf-Cup
Männer Jahrgang 1970 und älter: 1. Alexander Heim, 8. Roland Müller. Frauen: 7. Brigitte Gantner, 8. Ruth Eggenberger.

‹ Zur Liste