Zum Inhalt springen

Drei Podestplätze beim Gauschla Berglauf

06.10.2015 Laufbericht
Drei Podestplätze beim Gauschla Berglauf

Verena Eggenberger

Bei traumhaften Bedingungen und wunderschönem Herbstwetter fand am 19. September der 18. Gauschla Berglauf statt. Wie jedes Jahr, fand auch diesmal ein gut zählbares  Grüppchen den Weg nach Weite, wo der Start zu 10 Kilometern und 1000 Höhenmetern erfolgte.

Ein paar Meter flach zum Einlaufen, dann stand die erste Steigung in den Rebberg an, weiter führte die Strecke nach Gretschins und Oberschan. Anscheinend fanden dort nicht alle sofort den richtigen Weg. Ob es an der Streckenmarkierung lag? Oder vielleicht an der bevorstehenden Steigung, deren Bewältigung noch etwas hinausgezögert werden wollte? Jedenfalls passierten früher oder später alle Teilnehmer des Hauptlaufs den „Aufstieg“, das Kurhaus Alvier und erreichten schlussendlich das Ziel beim Skihaus Labria auf 1475 Metern. 

Auch der Lauf-Treff war dabei. Immer wieder durch Podestplätze „verwöhnt“, zeigten sich die Wartau-Sympathisanten auch an diesem Sonntag ganz schön schnell und standen gleich zu dritt auf dem „Stockerl“. Patrik Terzer wusste zwar erst im Nachhinein von seinem Glück als Zweiter bei den Senioren 1. Vielleicht hatte er ja noch ein weiteres Rennen offen an diesem sonnigen Tag, und er somit beim Rangverlesen fehlte?! Baha Akyel und Roland Müller jedenfalls genossen die Siegerehrung mit dem Silber- und Bronzeplatz bei den Senioren 2.

Die Sieger: Irene Heeb, 59:50 Min. und Arnold Aemisegger, 53:46 Min. 

Resultate:

Patrik Terzer 1:06:09 Std. 2. Rang Sen. 1
Baha Akyel 1:09:25 Std. 2. Rang Sen. 2
Roland Müller 1:12:45 Std. 3. Rang Sen. 2
Roland Gröflin 1:18:26 Std. 5. Rang Sen. 2
Brigitte Gantner 1:29:18 Std. 5. Rang Frauen 2
Annelies Gonzalez 1:35:13 Std. 6. Rang Frauen 2
Bernhard Vögeli 1:38:13 Std. 8. Rang Sen. 3

‹ Zur Liste