Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Kategoriensieg für Alexander Heim am Pfänder-Lauf

11.09.2014 Laufbericht
Kategoriensieg für Alexander Heim am Pfänder-Lauf

Verena Eggenberger

Berglauf. Die 20. Austragung des Pfänderlaufs von Bregenz auf den Pfänder fand  bei Sonnenschein und warmen Temperaturen statt. Am wohl kürzesten, aber dadurch sehr harten Berglauf der näheren Umgebung, der zum Internationalen Österreichischen Berglaufcup des ÖLV gewertet wurde, standen 145 Teilnehmer am Start. 3550 Meter und 605 Höhenmeter – eine kurze, steile und anspruchsvolle Aufgabe!
Alexander Heim vom Lauf-Treff Buchs, bereits wieder erholt vom vor Wochenfrist bestrittenen Berglauf auf den Hohen Kasten, gab Vollgas und fand sich bereits im Ziel, bevor er sich richtig warmgelaufen fühlte. Mit einer Zeit von 26:02 Min. gewann er die Kategorie M40, durfte den Siegerpokal entgegennehmen und wurde zudem hervorragender Sechster im Gesamtklassement über 93 Teilnehmer. Brigitte Gantner, ebenfalls beim Lauf-Treff und Kastenlauf dabei, liess sich vom Berglauffieber anstecken und schaffte die schwierige Strecke in 36:56 Min., was ihr den tollen sechsten Rang in Kategorie W40 einbrachte. 

‹ Zur Liste