Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Altstätter Städtlilauf, 11. September 2004

11.09.2004 Laufbericht

Bericht von Verena Eggenberger

1'300 Teilnehmer konnten die Organisatoren dieses Jahr bei der 19. Austragung des Altstätter Städtlilaufes verzeichnen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Distanzen gestartet.

Unsere beiden aktiven Wettkämpfer Thomas und Heiri wählten die Strecke über 8,9 km, das waren vier grosse Runden und eine kleine dazu. Durch schmale Gassen, um unzählige Hausecken herum, dann wieder eine Steigung vor der Nase, der Rhythmus war gar nicht so einfach zu finden.

Doch wer in Altstätten schon einmal gelaufen ist, kann sich auf die Hilfe des Publikums verlassen, kennt die unvergleichbare Stimmung, vor allem in der Marktgasse. Dort bebten auch diesmal bei jedem Durchgang
"d' Chrüzlistei" aufgrund der sich überschlagenden Anfeuerungsrufe der Zuschauer und des tosenden Beifalls!

Resultate:
Thomas Schäffeler 39.52 Min. 31. Rang Kat. Senioren II
Heinrich Walt 41.20 Min.   9. Rang Kat. Senioren III

‹ Zur Liste