Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

35. Ruggeler Geländelauf, 25. März 2007

12.04.2007 Laufbericht

Jawohl, es gibt sie noch: die kleinen, aber feinen „Regionalläufe“, bei denen es sehr familiär zugeht und die es vor allem auch dem regionalen Nachwuchs ermöglichen, Wettkampferfahrung zu sammeln.
Dies zeigte sich auch an der Teilnehmerzahl des diesjährigen Geländelaufes:
153 Kinder und Jugendliche, aber „nur“ 30 Männer und wahrhaftig 3 Frauen liefen mit.

Gabi Strässle und die Redaktorin wollten auch mal wieder „nahe der Heimat“ den derzeitigen Trainingszustand überprüfen, und so fuhren wir am Sonntagmorgen mit Kind und Ehemann Richtung Ruggeler Tennishaus.

Neben diversen Streckenlängen für Schüler und Jugend gibt es für die Erwachsenen eine Hauptstrecke von 8750 m, kurz und knackig, die über einen Rundkurs von ca 1km Länge abgelaufen wird. Also wurde neben Laufen auch noch das Zählen geprüft.
Sehr schön an der Streckenführung ist, dass sie zu 100% auf Gras- oder Waldboden verläuft.

Bei frühlingshaften Temperaturen gaben alle Teilnehmer ihr bestes und alle wurden dann bei der Siegerehrung mit einer feinen Toblerone-Schoggi  und einer Flasche Dul-X zur Regeneration der müden Muskeln belohnt.
Da wir drei Frauen auch noch in verschiedenen Alterskategorien eingeteilt waren, kamen wir sogar jeweils in den Genuss der grossen Sieger-Toblerone – 450g Schweizer Schoggi -mmmh.

Vielleicht lässt sich ja die eine oder andere Lauftrefflerin auch animieren, beim nächsten Ruggeller Geländelauf mitzumachen, es gibt auch eine Plauschkategorie mit einer kürzeren Strecke von 2750 m.

Resultate:
Gabi Strässle 43:38min
Ingrid Hayenga 45:39min

 

 

‹ Zur Liste