Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

22. Altstätter Städtlilauf am 08.09.2007

23.10.2007 Laufbericht

Bericht von Ingrid Hayenga

Stadtläufe – für die einen eine Tortur für die Gelenke, für die anderen eine willkomene Abwechslung zu den langen Geländeläufen.
Kennzeichnend für diese Art Lauf ist zumeist eine Distanz unter 10km, die in mehreren, mehr oder weniger verwinkelten Runden abgelaufen wird. Das Tempo ist von Anfang an hoch, die Anfeuerungsfrequenz durch die meist grosse Zahl Zuschauer auch.

Der Altdädter Städtlilauf hat auch noch eine kleine Eigenheit bezüglich der Laufstreckenlänge in der Hauptklasse. So wird hier noch Rücksicht auf das „zarte“ Geschlecht genommen – die Frauen laufen nur 6.9km – während die Männer noch eine Zusatzrunde „aufgebrummt“ bekommen und damit ihre Beine über 8.9km anteiben müssen.

Drei Lauf-Treffler, Jasmine, Gabi und Heiri liessen sich motivieren, sprinteten über das Pflaster und erreichten ansehnliche Endzeiten.

Resultate
Schindler Jasmine 31.46min 10. Rang Hauptkl. F
Strässle-Bernegger Gabi 30.37min   9. Rang Hauptkl. F
Walt Heinrich 41.35min   5. Rang S4M
 

‹ Zur Liste