Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

30. Kerzerslauf am 15. März 2008

24.03.2008 Laufbericht

Bericht von Ingrid Hayenga

Und wieder einmal war es soweit. Am Samstag, 15.03. startete mit einer Rekordanmeldung von 8600 Läuferinnen und Läufern die 30. Austragung des Kerzerslaufes bei wirklich frühlingshaften Tempera-turen.

Auch der Lauf-Treff Buchs war dieses Jahr wieder vertreten, durch Gabi Strässle aus Sax.

Wenn sie auch nicht unbedingt im Spitzenfeld der afrikanischen Läuferinnen und Läufer mithalten konnte, eine sehr gute Platzierung erreichte sie dennoch. Und ausserdem muss man sein Pulver ja nicht schon Anfang Saison verschiessen.

Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung.

Die Sieger des Laufes hiessen Wilson Kipkogei  44:23min (Ken) bei den Männern und Anitha Kiptum 52:53min (Ken) bei den Frauen. Beste Schweizer Läufer waren bei den Männern Jérôme Schaffner 9.Platz, 46:36min (St. Urbanne) und Angéline Flueckiger-Joly 3. Platz, 55:17min (Travers) bei den Frauen.

 

Resultate

 

 

 

Gabi Strässle

Kat. F35

1:20.51

Platz 92

‹ Zur Liste