Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

2. Lauf-Event in Rothenburg/LU, 30. August 2008

14.09.2008 Laufbericht
2. Lauf-Event in Rothenburg/LU, 30. August 2008

Bericht von Ingrid Hayenga / Walter Käser

Dass unsere Lauf-Treffler nicht nur in heimatlichen Gefilden Superzeiten und Podestplätze erreichen können, zeigte Walter Käser am Rothenburg Lauf in der Nàhe von Luzern. Jawohl, der Strahlemann auf dem Podestplatz 1 – s. Foto – das ist er. Super Walter, herzlichen Glückwunsch.

Image

Und wie war der Lauf sonst:
Wie man an der Zahl 2. Lauf-Event sieht, steckt er sozusagen noch in den Windeln. Aber die Veranstalter, der Fit/Walk/Run Verein von Rothenburg, haben sich einiges einfallen lassen, damit es dann hoffentlich auch mal 2stellige Geburtstage gibt.

Image

Neben 3 Laufstrecken über 8, 14.5 und 21.1 km werden über die gleiche Distanz auch Walking reps. Nordic Walking Strecken angeboten. Ausserdem wurde ein attraktives Rahmenprogramm gestaltet:
Schnupper – Walking, Stocktest, im Village wurden Produkte aus dem Sport- & Gesundheitsbereich präsentiert sowie eine gute und auf Sportler ausgerichtete Festwirtschaft.
Etwa 700 Läuferinnen und Läufer sowie knapp 150 WalkerInnen und Walker nahmen am Event teil.

Das Wetter war sonnig und warm, ca 27 °C. Die Strecke führt zu 80% über Feld-, Wald- und Wiesenwege, also ein ideales Terrain für einen Läufer. Es war ein ständiges leichtes Auf- und Ab, richtig flache Abschnitte gibt es keine ausser den Zieleinlauf im Leichtathletik Stadion.

Walter erwischte einen Supertag. Im Rennverlauf stimmte einfach alles. Obwohl seine beiden Ultra-Marathonläufe der diesjährigen Saison, der 100km Lauf in Biel und der 78km SwissAlpine Lauf zeitlich noch nicht so weit weg lagen,  konnte er zu seiner Überraschung sein Tempo die ganze Strecke voll durchziehen.
Daraus resultierte dann verdient der 1. Rang in seiner Kategorie.

 

Resultate:

 

 

 

Name

Kategorie

Zeit

Rang

Walter, Käser

M50

1:01,59

1. (15. Gesamtrang)

 

‹ Zur Liste