Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

11. Altacher Silvesterlauf, 28. Dezember 2008

11.01.2009 Laufbericht
11. Altacher Silvesterlauf, 28. Dezember 2008

Bericht von Hilde Fässler

Wer kurz vor Jahresende noch einen Lauf absolvieren will, der muss unbedingt ins vorarlbergische Altach fahren. Man hat nicht weit und die Stimmung dort ist einfach super. Das Publikum ist begeistert und begeisternd.

Neu findet der Altacher Silvesterlauf nicht mehr an Silvester sondern am Sonntag davor statt. Das hat sich für die Organisatoren als kluger Schachzug erwiesen: Dieses Jahr nahmen nämlich fast 1000 Läuferinnen und Läufer teil.

Vom Lauf-Treff Buchs waren wir diesmal nur zu zweit, Cornelia van Wier und ich. Das Wetter war prächtig, knapp unter null. Die Spitzenläufer waren bei dieser Austragung unglaublich schnell, so dass wir beide so früh wie noch nie überrundet wurden – trotz unserer guten Leistungen. Ich finde das Überrundet werden nicht schlimm. Im Gegenteil: Da kann ich mal mein Tempo direkt mit einem Spitzenläufer, auch mit einer Spitzenläuferin vergleichen (Die schnellste Frau hat mich auch überrundet..). Dass man so schnell laufen kann, erstaunt mich immer wieder.

Im Ziel wird man mit einer warmen Flies-Decke empfangen, die man behalten darf. Ein praktisches Geschenk. Dass bei meiner Zielankunft der Tee gerade ausging, war ein kleiner Negativpunkt und hatte wohl mit den vielen Nachmeldungen zu tun.

Ich freue mich auf den 12. Altacher Silvesterlauf vom 27.12.09. Bist du auch dabei?

Resultate:

 

Sieger          Martin Leemann CH-Uttwil (1973) 

42’ 00,4”

Siegerin        Petra Summer A-Sulz (1975)

48’ 08,7”

 

 

Lauf-Treff:

 

Cornelia van Wier

63’ 05,4”

Hildegard Fässler 

67’ 12,7”

 

 

‹ Zur Liste