Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Dreiländermarathon – 4. Oktober 2009

14.10.2009 Laufbericht

Bericht von Bernhard Vögeli

3. Sparkasse-Marathon im Dreiländereck

Bei Prachtswetter konnte am Sonntag, den 4. Oktober 2009, in Lindau, der 3. Sparkasse-Marathon im Dreiländereck am Bodensee gestartet werden. Die 5014 Läuferinnen und Läufer über die verschiedenen Distanzen bedeuteten neuen Teilnehmerrekord. In der Königsdisziplin über 42,195 km - dem Marathon - starteten 1039. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurden über die Marathondistanz neue Streckenrekorde gelaufen.

Der Startschuss für die verschiedenen Distanzen ertönte um 11:11 auf der Insel in Lindau. Dann führte die schöne Strecke dem Bodensee entlang, über die Bregenzer Seebühne, für die Marathonläufer weiter nach St.Margrethen und dann zum Ziel, wieder in Bregenz.

Eine Klasse-Leistung erbrachte Jasmine Schindler vom Lauf-Treff Buchs. Wir gratulieren herzlich!

Mit der Laufzeit von 3:14 erreichte Jasmine nicht nur den 4. Rang in ihrer Kategorie, war 6. der Frauen, sondern wurde auch noch Vizemeisterin der Vorarlberger Landesmeisterschaft. In der Einlaufliste Männer/Frauen ist sie als 81. aufgeführt. Im Marathon wurden insgesamt 906 Läufer und Läuferinnen klassiert, davon 161 Frauen.

Die Rangliste der Frauen zeigt zuerst die 3 schnellen Afrikanerinnen, dann Deborah Balz von MILA-Rheintal, dann die schnellste Vorarlbergerin Petra Summer (im August hatten wir sie am Berglauf Brülisau – Hoher Kasten getroffen), dann erscheint bereits Jasmine.

www.sparkasse-marathon.at
 

‹ Zur Liste