Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

25. Bündner Frühlingslauf/7. Nordic Walking, 16. April 2011, Domat-Ems

25.04.2011 Laufbericht

Verena Eggenberger     

Jubiläumsveranstaltungen regen zu Veränderungen an. Das ging auch den Verantwortlichen des Bündner Frühlingslaufes nicht anders. Bei 24 Austragungen führte die Laufstrecke von Thusis nach Chur, zum Jubiläum wurde plötzlich die frühere Arbeitsheimat von Christoph Blocher (Ex-Bundesrat), Domat Ems,  als Start- und Zielort bestimmt. Auch die Streckenlänge erfuhr eine Änderung, neu hatten die Läufer einen Halbmarathon (21.1 km) statt der gewohnten 25 km zu absolvieren.
Mit dem Frühlingslauf „erwachten“ auch die  Nordic Walker und stiegen in die neue Saison ein. Für sie galt es, 15 km zu bewältigen.
 
Windig war`s am Wettkampftag, doch das hielt die Teilnehmer nicht von guten Resultaten ab. Aus unseren Reihen durften sogar schon erste Podestplätze gefeiert werden. Alexander Heim und Alex Grimm konnten ihre Frühform beweisen, jagten sich gegenseitig und mussten in ihrer Kategorie nur einem einzigen Athleten den Vortritt lassen. Herzliche Gratulation!
Doch auch die übrigen Lauf-Treff-Teilnehmer zeigten, dass sie „parat“ sind.

Die Tagessieger beiderlei Geschlechts stammen, wie könnte es anders sein, aus Graubünden. Ulisses Joos aus Chur lief eine ultraschnelle Zeit und siegte in 1.11.08 Std., bei den Frauen war es Nicole Kubli aus Almens, die in 1.28.43 Std. als erste die Ziellinie überquerte.  

Resultate Laufen:


Alexander Heim 1.21.24 Std. 2. Rang Kat. M40
Alex Grimm 1.21.30 Std. 3. Rang Kat. M40
Gregor Ambühl 1.45.51 Std. 30. Rang Kat. M50
Silvana Dörig  2.17.51 Std. 26. Rang  Kat. W40
Resultate Nordic Walking:
Nadine Benz 1.58.15 Std.
Max Guignard 1.52 21 Std.

‹ Zur Liste