Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Pizol Challenge im Teamwork

29.08.2011 Laufbericht
Pizol Challenge im Teamwork

Verena Eggenberger

Bei der 13. Austragung der Pizol Challenge profitierten Teilnehmer, Organisatoren und Zuschauer vom Wetterglück. Bei sommerlichen Temperaturen gaben Einzelkämpfer,  2er-, 4er-Teams und Firmen ihr Bestes. Der Lauf-Treff Buchs stellte zwei Männer-Teams, die ihr Können unter Beweis stellten.

Die Pizol Challenge bot als polysportiver Anlass für fast jeden Ausdauerathleten  eine Startmöglichkeit. Die Gesamtstrecke von 48 km war auf vier Teilabschnitte unterteilt, die als Single, zu zweit oder zu viert bewältigt werden konnten. Gestartet wurde mit den Inline Skatern in Bad Ragaz. Sie mussten 15.5 km (2 Runden) zurücklegen, bevor sie das Zepter den Bikern übergeben konnten. Diese hatten eine Strecke von 13.5 km und 1190 HM bis Pardiel zu bewältigen, bis sie von den Bergläufern abgelöst wurden. Kurz aber heftig, so hiess ihre Devise, und nach 7 km und knapp 600 HM übergaben sie den Kammläufern bei der Pizolhütte. Nun war es deren Aufgabe, die guten Zeiten der „Vorgänger“ auf die 5-Seen-Wanderung mitzunehmen und nach 12 km (+540/-1240 m) ins Ziel zu bringen.

Lauf-Treff polysportiv
Dass der Lauf-Treff nicht nur Läufer zur Auswahl hat, zeigte sich bei diesem Wettkampf deutlich. Zwei Männer-Teams standen im Einsatz und zeigten ihre Vielseitigkeit eindrucksvoll. Sie leisteten hervorragende Arbeit und erreichten gute Zeiten und Ränge bei den 50 klassierten 4er-Teams.

Resultate:
Lauf-Treff 1    3.54.59 Std.    Rang 15
Lauf-Treff 2    4.18.58 Std.    Rang 31



‹ Zur Liste