Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

6. Hinterländer Walk Altbüron, 21.10.2012

29.10.2012 Laufbericht
   6. Hinterländer Walk Altbüron, 21.10.2012

Verena Eggenberger

Das Luzerner Hinterland muss etwas ganz Besonderes sein, sonst ist nicht erklärbar, dass Nordic Walker aus dem Werdenberg/Liechtenstein frühmorgens um sechs Uhr losfahren (und das an einem Sonntag!), um ihre Stöcke zum Einsatz zu bringen. Oder war es etwa die ehemalige Miss Schweiz, Amanda Ammann, die mit ihrer Teilnahme für einen neuen Rekord von über 1370 Teilnehmern sorgte? Egal, der 6. Hinterländer Walk war so oder so ein Erfolg für Teilnehmer und Organisatoren.

Einige der Frühaufsteher vom Lauf-Treff waren „Wiederholungstäter“, andere liessen sich von deren Motivation anstecken und starteten in Altbüron in freudiger Erwartung auf einen bewegungsreichen Tag mit Gleichgesinnten. Bei wunderschönem Herbstwetter erlebten sie einen aussichtsprächtigen, abwechslungsreichen Halbmarathon, oder sie versuchten sich auf der halben Distanz. Das hügelige Hinterland war tatsächlich eine Reise wert, die Teilnehmer erfreuten sich an der ländlichen Umgebung mit der herbstlichen Farbenpracht der Wälder und an der wärmenden Sonne. Doch die Strecke war anspruchsvoll und verlangte mehr als nur den Stockeinsatz, die Beine mussten auch noch mit, und der Kopf hatte bei der Einteilung auch etwas zu tun. Mit dem Gedanken an das grosszügige Finisher-Geschenk rafften jedoch alle Walker ihre ganze Fitness zusammen und legten noch einen Zacken zu. Sie wollten nicht nur in der Fleece-Jacke eine gute Figur machen, sondern auf der Finisherliste auch mit einer ansprechenden Zeit erscheinen.

Nach getaner Arbeit liessen sich die Teilnehmer beim Pastaplausch verwöhnen. Müde, aber glücklich, fanden sie nur lobende Worte für den gelungenen Tag. Ob Amanda Ammann irgendwo auf der Strecke gesichtet wurde? Das entzieht sich leider der Kenntnis der Schreibenden.
            

Resultat Fitness-Walk 10.5 km:  
Waltraud Franziska Passler 1.54.48 Std.
   
Resultate Panorama-Walk 21.5 km  
Oliver Benz 2.44.27 Std.
Brigitte Sprecher  2.46.58 Std.
Petra Apostolopulos-Collins 2.49.29 Std.
Doris Ritter 2.50.49 Std.
Nadine Benz  3.03.20 Std.
Ruedi Frick  3.03.20 Std.
Max Guignard 3.16.14 Std.

‹ Zur Liste