Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Alex Grimm läuft aufs Podest

17.04.2013 Laufbericht

Verena Eggenberger

Laufsport. – Kürzlich war Bludenz ganz in Läuferlaune, einer der ersten Halbmarathons der Saison in der näheren Umgebung wurde in Vorarlberg ausgetragen. Obwohl das Wetter dieses Jahr bei Bise und Nebel alles andere als einladend war, konnten sich die Organisatoren mit mehr als 3‘000 Teilnehmern über einen neuen Rekord freuen.


Auch Alex Grimm und Alex Heim vom Lauf-Treff Buchs liessen sich nicht von den äusseren Bedingungen beeinflussen und reisten über die Grenze, um den Halbmarathon zu bestreiten. Bei gefühlten null Grad waren Handschuhe und Mütze gefragt, um möglichst schnell auf Betriebstemperatur zu kommen. Die beiden Buchser fanden den Rhythmus auf dem flachen, temporeichen Rundkurs sofort und jagten sich gegenseitig über drei Runden. Am Schluss hatte Alex Grimm die Nase vorn und erreichte das Ziel in 1:19.19 Std., was ihm den hervorragenden zweiten  Rang in der Kategorie M40 und den neunten gesamt einbrachte. Alex Heim wurde in 1:19.32 Std. Vierter in der gleichen Kategorie und 13. insgesamt. Hätten die Zwei geahnt, dass sie nur sechs bzw. 19 Sekunden am Sieg vorbei geschrammt waren, hätten sie unterwegs wohl noch etwas mehr Gas gegeben.

‹ Zur Liste