Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

50. Zürcher Flughafenlauf, Auffahrt, 9.5.2013

16.05.2013 Laufbericht

Bernhard Vögeli

Am Flughafen Zürich starten nicht nur die Flieger, sondern auch die Läufer.
Nach dem Start in Kloten blieben diesmal Cornelia, Sjors und Beni am Boden.
Der Wettermacher Petrus meinte es gut mit uns Läufern, denn nach ein paar wenigen Regentropfen vor dem Start, liess er die Sonne scheinen.

Wer viel Asphalt und Beton erwartet, liegt falsch. Etwa 60% der Laufstrecke führt über Naturstrassen. Obwohl man nahe um den Flughafen rennt, ist dieser oft so gut im vielen Grün verborgen, dass man nur die startenden und landenden Flugzeuge sieht. Ob wohl jemand von den Passagieren die vielen Läufer bemerkt hat?

Am schnellsten meisterte Cornelia die 17 km um den Flughafen. Weil die Frauen früher starteten, konnte sie die Männer dann kurz vor dem Ziel lautstark unterstützen. Ewas strapaziert wurde ihre Geduld, bis ihr Ehemann Sjors im Ziel eintraf. Er lief mit einem Kollegen, der erstmals ein längeres Rennen absolvierte. Die beiden schauten wohl etwas häufiger nach den Flugzeugen.

Aus Anlass des Jubiläums 50. Zürcher Flughafenlauf, spendeten die Organisatoren aus den Vereinskassen einen Beitrage von Fr. 5000.-- an eine soziale Institution aus der Region.

Lauf-Treff Buchs:    
Cornelia van Wier 1:29:25,3 W40, Rang 41
Bernhard Vögeli 1:34:30,2 M50,  Rang 156
Sjors van Wier 1:51:55,0 M40, Rang 305
     
Die Sieger:    
Männer  - Negussie Bekele, Wallisellen 55:32,1 993 klassierte
Frauen   - Franziska Meier,  Seuzach 1:04:57,1 344 klassierte

Den Lauf kann ich euch bestens empfehlen. Als Fliegerfan hatte ich noch nicht genug gesehen und machte daher noch eine Rundfahrt mit dem Bus auf dem Flughafengelände.

‹ Zur Liste