Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Frauenlauf Bern, 9.Juni 2013

22.06.2013 Laufbericht
Frauenlauf Bern, 9.Juni 2013

Verena Eggenberger

Der beliebte Frauenlauf in der Bundeshauptstadt zog auch dieses Jahr wieder Frauen „en masse“  an. Rund 14‘000 weibliche Wesen machten die Strassen und Gassen Berns unsicher, da hatten die Männer wirklich keinen Platz mehr. Sich so ganz unter Frauen zu bewegen, ist wohl das Bedürfnis vieler Läuferinnen und Walkerinnen. Obwohl: Die holde Weiblichkeit des Lauf-Treffs wurde nur spärlich gesichtet. Doch die drei, die dabei waren, hatten sichtlich Spass.

Gabi Strässle startete nur wenige Stunden nach dem LGT-Alpin-Marathon zusammen mit Tochter Lina über 5 km. Sozusagen zum Auslaufen! Eine reife Leistung! Sie erreichten das Ziel zusammen in 26.57 Min., was für Gabi den 142. und für Lina den 31. Kategorienrang bedeutete. Für weiblichen Läufernachwuchs ist also gesorgt. Hilde Fässler, die dritte im Bunde, streifte mit ihrer Teilnahme das Heimweh nach ihrer ehemaligen zweiten Heimat wieder einmal ab, fühlte sich sichtlich wohl auf der 10-km-Strecke und  finishte nach 56.51 Min. auf Platz 30 in der Kat. W60.

‹ Zur Liste