Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

14. Halbmarathon Bludenz, 6. April 2014

14.04.2014 Laufbericht

Verena Eggenberger

Bludenz läuft! Mit diesem Slogan warben die Vorarlberger für ihren Frühlingslauf – und alles war auf den Beinen, nicht nur die Bludenzer! Auch aus dem nahen Ausland  strömten die Läufer heran, man hätte meinen können, es gäbe nur einen Sport über der Grenze. Wenn über 3600 Laufbegeisterte das kleine Städtchen Bludenz „stürmen“, verschafft das doch einen gewissen Respekt – und  den Organisatoren viel Freude, weil  ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden konnte. Der Hunger nach Ausdauer, Kräftemessen und Konkurrenz-Beobachtung war wohl gross, obwohl der milde Winter doch sehr viel effektive Trainings zuliess, die eine Saison-Frühform versprachen.

Auch gewisse Lauf-Treffler sind jedes Jahr dabei, wenn es heisst: Bludenz läuft. Die beiden Alexander wollten sich auf der Halbmarathon-Strecke wieder einmal ein Duell liefern, wobei der jüngere mit Nachnamen Heim diesmal die Fakten ziemlich schnell auf den Tisch bzw. auf die Strasse legte und davonzog. Die Folge war ein zweiter Platz bei den Männern 40. Nach dem dritten Rang beim Rhylauf zwei Wochen zuvor zeigte sich bereits eine Steigerung auf dem Podest! Wann folgt wohl der erste Sieg in diesem Jahr? Auch Alex Grimm lief ein gutes Rennen und startete mit einem siebten Platz in seine persönliche Halbmarathon-Saison. Jakob Epp mischte sich nicht in das Gedränge um die besseren Karten oder eben Ränge und lief sein eigenes Rennen, was ihm den gewünschten Erfolg und die Bestätigung seiner guten Form brachte. 

Resultate:

Alexander Heim 1:17.13 Std. 3. Rang M40
Alex Grimm 1:23.31 Std. 7. Rang M45
Jakob Epp 1:40.45 Std. 20. Rang M50

‹ Zur Liste