Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

28. Frauenlauf Bern, 15. Juni 2014

30.06.2014 Laufbericht
28. Frauenlauf Bern, 15. Juni 2014

Verena Eggenberger

„Rennen, damit andere wieder gehen können“, unter diesem Motto stand der diesjährige Frauenlauf. Mit dem Reinerlös wurden Minenopfer aus Kambodscha und Afghanistan unterstützt. Eine gute Sache! 

Eine unzählbare Masse Weiblichkeit strömte auch bei der 28. Austragung wieder durch die Strassen und Gassen von Bern. Gemäss OK wurde die zweithöchste Teilnehmerzahl seit dem  Bestehen dieses beliebten Events erreicht. Mädchen von fünf bis Seniorinnen von 86 Jahren zeigten ihre Freude und Fitness am Laufsport. Und wenn die Frauen im Publikum auch noch mitgelaufen wären, hätte der wöchentliche Stau am Gotthard „einpacken“ können.  

Auch ein paar Lauf-Treff-Frauen waren am Start in der Bundeshauptstadt. Gabi Strässle hatte ihre Tochter Lina schon etliche Male auf den fünf Kilometern begleitet, dieses Jahr schaffte der Nachwuchs sogar eine neue Bestzeit. Gratulation!
Annelies Gonzales und Heidi Thomé hatten sich für Ausdauer statt horrendes Tempo entschieden und absolvierten die längere Strecke über zehn Kilometer. Noch mehr Ausdauer war beim Nordic Walking gefragt. Christine Schenk konnte es sich erlauben, während der 15 km langen „Wanderung“ das eine oder andere Berner Highlight etwas näher zu betrachten.

Viktorii Pogorielsa aus der Ukraine schaffte die 5 km als schnellste in 16:08 Min., bei 10 km durfte sich die Schweizerin Gabi Nyffeler mit 36:53 Min. feiern lassen.    
   

Resultate 5 km:      
Lina Strässle 26.18 Min. 58. Rang U12
Gabi Strässle 26:19 Min. 90. Rang W40
Resultate 10 km:      
Heidi Thomé 52:09 Min. 68. Rang W50
Annelies Gonzales 53:24 Std. 92. Rang W50
Nordic Walking 15 km:      
Christine Schenk 2:27:32 Std.    

‹ Zur Liste