Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

12. Älpelelauf Feldkirch, 9. Mai 2015

17.05.2015 Laufbericht
12. Älpelelauf Feldkirch, 9. Mai 2015

Verena Eggenberger

Knapp 140 Teilnehmer standen mitten in der Montfortstadt am Start des diesjährigen Älpelelaufs. Klein aber fein – und sehr anspruchsvoll - so präsentierte sich der erste von drei Wettkämpfen, der zum Rheintal-Walgau-Berglauf-Cup zählt. Bei idealen äusseren Bedingungen nahmen Laufhungrige aus mehreren Nationen 9.2 Kilometer und 840 Höhenmeter unter die Füsse. Dieses Jahr wurde gleichzeitig die Vorarlberger Berglauf-Meisterschaft am Feldkircher Hausberg ausgetragen.

Auch der Lauf-Treff ist jedes Jahr präsent, diesmal in ausgeglichener Form, was das Geschlecht betrifft. Brigitte Gantner und Ruth Eggenberger, letztere übrigens als neues Gesicht im Wettkampfgeschehen, zeigten tolle Leistungen und eroberten Rang sechs und neun in Kat. W40. Roland Müller, OK-Präsident des Gamperney Berglaufs und Leiter run beim Lauf-Treff, lief ein ambitioniertes Rennen und schaffte den guten 15. Rang in Kat. M40. Die Wochenendbeschäftigung von Alexander Heim kennen wir mittlerweile - Wettkämpfe bestreiten. Und auch der Rennausgang ist schon fast Programm – siegen! Alex gab sich keine Blösse und unterbot seine letztjährige Zeit um mehr als drei Minuten! Der Sieg in Kat. W40 und der sechste Rang insgesamt waren somit gebucht.

Den Tagessieg durften wie schon letztes Jahr Stefan Hubert und Sabine Reiner feiern. Der Deutsche, wohnhaft in Bad Ragaz, lief nach 43:52 Min. ins Ziel, der Vorarlbergerin gelang mit  50:37 ein neuer Streckenrekord.    

Resultate:

Alexander Heim 48:34 Min. 1. Rang    M40
Roland Müller 1:01:00 Std. 15. Rang    M40
Brigitte Gantner 1:15:03 Std 6. Rang    W40
Ruth Eggenberger 1:17:07 Std. 9. Rang    W40

‹ Zur Liste