Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

2. Switzerland Marathon light, Sarnen, 6.9. 2015

09.09.2015 Laufbericht
2. Switzerland Marathon light, Sarnen, 6.9. 2015

Hilde Fässler

Dieses Jahr musste man noch früher aufstehen als 2014, wenn man rechtzeitig am Start zum Halbmarathon in Sarnen bei Viktor Röthlin bereit sein wollte. Annelies und ich jedenfalls verlies-sen schon um 6.15 Uhr den Bahnhof Buchs, denn der Start war auf 11 Uhr angesetzt und die Bahnverbindung in die Zentralschweiz ist bekanntlich ziemlich schlecht.

Doch die frühe Fahrt hat sich gelohnt. Das Wetter war perfekt zum Laufen: kühl und trocken. Und die Organisatoren hatten seit dem letzten Mal ihre Hausaufgaben gemacht und die Mängel ausgemerzt. So gab es alle 3.5km Getränkestellen mit genügend Flüssigkeit, im Ziel bekam man rasch etwas zu essen und zu trinken, die Duschen hatten reichlich warmes Wasser und zur Sie-gerehrung wurden von allen Kategorien die ersten drei gebeten, nicht nur die Sieger und Siegerinnen.

Die Halbmarathonstrecke führt ganz um den Sarnersee herum. Auf der zweiten Streckenhälfte ist sie ziemlich coupiert und sehr abwechslungsreich. Allerdings läuft man die gesamten 21.1km auf Teer, was nicht jedermanns Sache ist. Hingegen ist die Stimmung an der Strecke sehr gut: Von Schlagzeuggruppen über Dudelsack und Alphorn bis zu Schelleschüttlern gibt es alles an musikalischer Unterstützung und dazu auch viel begeistertes Publikum. Das beflügelt.


Hilde unterwegs bei Giswil

Annelies unter dem rustikalen Zieltor
             
Annelies und ich haben den Lauf genossen und zum Abschluss ein Foto mit Viktor Röthlin ge-macht. Seine Unterschrift ziert nun zudem unsere Lauftreff-Jacken.

Aus der Rangliste:
Annelies Gonzalez:        12. W55 in 1:58:33
Hildegard Fässler:           4. W60 in 2:04:42


Geschafft!

Feiern mit Viktor Röthlin

‹ Zur Liste