Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

34. Bremgarter Reusslauf, 27. Februar 2016

11.03.2016 Laufbericht
34. Bremgarter Reusslauf, 27. Februar 2016

Hilde Fässler

Zum Saisonauftakt machen sich neben ein paar tausend anderen auch vier Lauftreff-Mitglieder an diesem schönen Samstagmorgen auf den Weg nach Bremgarten AG: Alex Heim, Annelies, Beni und Hilde. Die Bahn bringt uns in zwei Stunden bequem an den Start. Wir vier wollen uns alle an der Strecke von 11km messen. Es gäbe auch noch die Kurz-Variante von 6.6km.

Die Konkurrenz an diesem Lauf ist stark, denn sehr viele gute Läuferinnen und Läufer nutzen diese Gelegenheit für einen Formtest. Das zeigen die Resultate der Sieger und die Teilnehmerzahlen:
Schnellster Mann von 1777 Klassierten Fikru Dadi in 32’56.5“, schnellste Frau von 797 Klassierten Martina Strähl in 36’34.5“. Sie wird wohl an den olympischen Spielen in Rio über 10‘000m dabei sein. Über die kurze Strecke klassierten sich 380 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Stecke besteht aus einer einzigen grossen Schleife. Sie ist sehr abwechslungsreich und leicht coupiert. Es geht zum Dorf hinaus, durch Felder und auch etwas Wald, teilweise der Reuss entlang, und auf dem letzten Kilometer kommt man wieder ins Dorf zurück. Schliesslich läuft über die alte Holzbrücke ins Ziel.

Die Organisation ist gut, man bekommt die Startnummer schnell, diesmal auch das Finisher-Geschenk (ein kleines Badetuch), es hat genügend Getränkestellen unterwegs, nirgends wird es eng, die Duschzelte garantieren sehr warmes Wasser für alle.

Im Bericht von 2015 habe ich geschrieben, dass es wohl nicht die letzte Teilnahme an diesem schönen Lauf sei. Und so kam es auch, jedenfalls für Beni und mich.

 
                                                         Hilde und Annelies an der Reuss unterwegs

Beni und Alex beim Endspurt  frisch geduscht und gut erholt


Unsere Resultate:
Annelies Gonzalez: Rang   76 F50 in 59‘22‘‘
Hildegard Fässler: Rang   26 F60 in 63‘18‘‘
Alexander Heim: Rang   22 M40 in 39‘30“
Bernhard Vögeli: Rang 285 M50 in 56‘01‘‘

‹ Zur Liste