Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

45. Ruggeller Geländelauf, 26. März 2017

03.04.2017 Laufbericht
45. Ruggeller Geländelauf, 26. März 2017

Gerd Hayenga und Hilde Fässler

Der Ruggeller Geländelauf wirbt mit dem Slogan «Klein, aber fein». Das trifft durchaus zu. Während die Juniorinnen und Junioren 2750m zu bewältigen haben, warten auf die Erwachsenen anspruchsvolle 8750m oder die Kurzstrecke von 4750m. Ein schöner Rundkurs von 7100m wird für Walkerinnen und Walker angeboten.

Lydia Hayenga hat bei den Juniorinnen den 2. Platz gemacht. Sie war nicht ganz in Topform, sonst hätte vielleicht der Sieg drin liegen können.
Alexander Grimm wurde Tagessieger. Er hat mit deutlichem Vorsprung das Rennen über die Langstrecke für sich entschieden und damit den Lauf-Treff Buchs würdig vertreten. Ähnlich wie später bei den Junioren Jann Hayenga hat Alex sehr früh die Führung übernommen und seinen deutlichen Vorsprung souverän verteidigt. Sein Bruder Oliver hat in der gleichen Kategorie übrigens den dritten Rang erreicht.
Ingrid Hayenga hat bei den Frauen den 5. Platz für sich erkämpft. Sie ist lange Zeit im Schatten von Brigit Marxer gelaufen, konnte aber den Schlussspurt für sich entscheiden. Brigit wurde damit 6.
In der letzten Lauf-Kategorie, der Kurzstrecke über 4750m, ist dann Jann angetreten und hatte eigentlich nur ein Problem: Es kam keiner hinterher, der ihn hätte fordern können. So konnte er von Anfang an das Feld mit grossen Vorsprung anführen und sein eigenes Rennen laufen.

Doris Ritter absolvierte die Walkingstrecke als Schnellste. Bravo!

Jann Alex Brigit und Ingrid Lydia

‹ Zur Liste