Zum Inhalt springen

Wir führen die Trainings wieder in den üblichen Gruppen durch.

Ab dem 6. Juni können wir wieder in unseren normalen Gruppen laufen, gemeinsam aufwärmen und am Schluss gemeinsam dehnen. Die Abstandsregel von 1.5m gilt auch für uns. Die Duschen im Flös stehen uns nun wieder  zur Verfügung. Die Anmeldepflicht bleibt weiterhin, damit die vorgeschriebene Teilnehmerliste geführt werden kann: Link für die Trainingsanmeldung

Schutzmassnahmen 1.7.20-2

Unsere Aktivitäten

SSWR Arosa 11.01.2020

13.01.2020 Laufbericht von Claudia Braun
SSWR Arosa 11.01.2020

Strahlend blauer Himmel, wenig Schnee und drei erste Plätze für den LTB. Das war der 16. Arosa Snow Walk & Run 2020.

Schon frühmorgens trafen sich einige Läufer und Nordic Walker am Bahnhof Buchs und reisten zusammen nach Arosa. Das Wetter schien vielversprechend zu werden. Angenehme Lauftemperaturen (um 0°C) und strahlend blauer Himmel. So zeigte sich Arosa von der schönsten Seite. Die Weisshornroute musste wegen Schneemangel umgeleitet werden. Das hinderte Ingrid Hayenga, Roland Müller und Alex Heim nicht, den Berg zu bezwingen. Für Alex spielte es ja keine Rolle, denn es war sein erstes Mal an diesem Schnee-Event.

Am Halbmarathon waren fünf Läufer/innen unterwegs. Vater und Tochter, eine herziges Pärchen und Silvia, unsere Italienerin, waren am Start. 

Die Long Distance (12km) Run und Walk war gut vertreten. Jürg Christen ist auf Schnee nicht gut anzusprechen. Seine Befürchtungen haben sich jedoch nicht bewahrheitet. Er lief auf den ersten Rang in seiner Altersklasse. Einen weiteren Podestplatz haben Ursina Müller und Annelies Gonzales für sich entschieden. Sie erreichten ebenso den ersten Platz in ihrer Kategorie. Gratulation!

Sogar vier Nordic-Walkerinnen wollten es wissen. Die 12km sind mit Stöcken doch recht angenehm zu meistern. Mutter und Tochter, sowie Doris und Petra haben eine sehr gute Zeit erreicht. Gutes Training, sozusagen.

Eine weitere Lauf-Trefflerin nahm am kurzen Lauf (6km) teil. Olivia Bissegger schaffte diese Runde in genau 33 Minuten.


Weisshorn 16.8km

Alex Heim 1:44:04

Roland Müller 2:04:13

Ingrid Hayenga 2:46:49

 

Halbmarathon

Silvia Liberati 2:24:36

Andrea + Peter Schönenberger 2:24:44

Mario Morger 2:44:12

Cornelia Van Wier 2:46:31

 

Long Distance Run 12km

Jürg Christen 1:00:12

Ursina Müller 1:17:46

Annelies Gonzalez 1:18:31

Heidi Thomé 1:18:31 

 

Long Distance Walk 12km

Céline + Claudia Braun 1:39:00

Petra Collins 1:39:57

Doris Ritter 1:44:44

 

Short Distance Run 6km

Olivia Bissegger 33:00

‹ Zur Liste