Zum Inhalt springen

Keine Corona-Einschränkungen mehr

47. Hallwilersee-Lauf, 9. Oktober 2021

09.10.2021 Laufbericht von Elsbeth Baumgartner
47. Hallwilersee-Lauf, 9. Oktober 2021

Der Hallwilerseelauf ist und bleibt ein Magnet für Sportbegeisterte und ist aus dem Laufkalender nicht wegzudenken. Dieses Jahr haben Elsbeth Baumgartner, Christine Schenk und Max Guinard (ehem. treuer Nordic Walker beim Lauf-Treff) teilgenommen.

Um 06:15 fuhren Max und ich mit unseren Begleitern los nach Beinwil am See. Eigentlich ist man um diese Zeit noch gar nicht richtig wach, aber als wir in Beinwil angekommen waren, herrschten kalte 7 Grad und die Bise kroch uns durch "Mark und Bein".
Nach dem Startschuss spürten wir diese Kälte nur die ersten zehn Minuten. Danach haben wir Gas gegeben und sind sogar ins Schwitzen gekommen.

Max (bald 77 Jahre) hat dieses Jahr seine 10. Teilnahme feiern dürfen und hat bei guter Gesundheit einen Halbmarathon gefinisht. Ich selber habe 8x teilgenommen und heuer die 10km gemacht. 

Unsere Zeiten

Elsbeth Baumgartner  10km: 1:31.38
Christine Schenk          10km: 1:42.30
Max Guinard                 21km: 3:43.28

 

‹ Zur Liste