Zum Inhalt springen

Schnelle Lauf-Treffler*innen am Vaduzer Städtlelauf 2022

07.05.2022 Fotoalbum von Claudia Braun
Schnelle Lauf-Treffler*innen am Vaduzer Städtlelauf 2022

Grosser Erfolg unserer Lauf-Treffler am vergangenen Samstag in Vaduz. Ingrid Göldi durfte den Sieg in ihrer Kategorie feiern und den 3. Gesamtplatz der Frauen. Alex Heim eroberte ebefalls den ersten Rang in seiner Kategorie. Antonio Gonzalez lief auf den zweiten Rang. Was für eine tolle Leistung!

Nach zwei Jahren Zwangspause fand dieses Jahr wieder der Vaduzer Städtlelauf statt. Jedoch mit neuer Streckenführung. Der steile Anstieg fiel weg. Es galt, fünf kleine und zwei grosse Runden zu laufen. Bei dem Gewusel war das gar nicht so einfach, wie einige LT-ler schlussendlich bemerkten. 
Mit einer Spitzenzeit holte sich Max Knier (D) aus St.Moritz den Start-Ziel-Sieg. Mit einer gewaltigen Zeit von 32:46 lief er die 10km.

Alex Heim konnte lange mit den Schnellsten mithalten was nach der ersten grossen Runde etwas schwieriger wurde. Jedoch liess sein Tempo nur minim nach und er durfte den ersten Rang in seiner AK feiern (35:10).

Ingrid Göldi lief von vorne weg und zog ihr Tempo durch. Sie erreichte die Ziellinie nach 40:35. Eine super Leistung. Damit wurde sie Erste in ihrer Altersklasse und sogar 3. in der Gesamtwertung der Frauen. 

Auch Antonio Gonzalez durfte den 2. Rang mit einer super Zeit (48:10) feiern.

Es gab noch weitere sehr schnelle LT-ler:

Daniel Zähner 42:50

Giovanni Sassano 47:41

René Heeb 51:19

Mario Morger 51:57

Cornelia Van Wier 55:00

Gregor Ambühl 1:00:48

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!

‹ Zur Liste