Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Cornelia und Mario am Montafon Totale Trail, 9. Juli 2022

10.07.2022 Laufbericht von Hilde Fässler
Cornelia und Mario am  Montafon Totale Trail, 9. Juli 2022

Statt an den Montafon Arlberg Marathon zum Totale Trail: Eigentlich wollten Cornelia und Mario die zweite Hälfte der Medaille des Marathons von St. Anton am Arlberg ins Silbertal erlaufen.

Die erste Hälfte hatten sie sich 2021 erkämpft. Aber mit dem Datum lief irgendetwas schief. So verbrachten sie halt das Wochenende vom 9./10. Juli in Schruns ohne Bergmarathon. Aber wer Cornelia kennt, weiss, dass sie an jedem Wochenend - oder Ferienort nach einem Lauf Ausschau hält. Und tatsächlich: Am 9. Juli war ein Trailanlass im Montafon geplant mit Gigastrecke, Megastrecke und Wohlfühlstrecke.
- Giga: 47km, 4200 Höhenmeter
- Mega: 33km, 3300 Höhenmeter
- "Wohlfühlstrecke": 10km, 1200 Höhenmeter

Da man ja nicht übertreiben soll, wählten die beiden die kurze Strecke vom Silvretta Park Montafon in St.Gallenkirch zur Nova Stoba in Gaschurn. Da die Dorfrunde gestrichen wurde, waren nur 9km zu laufen. Aber dafür gab es nun keinen einzigen flachen Meter.
Tolle Kulisse, super Wetter, anspruchsvolle Strecke fast immer steil bergwärts.

Beide kamen mit strahlenden Gesichtern ins Ziel. Cornelia durfte sogar aufs Treppchen.

Resultate
Cornelia van Wier: 2. Kat.W50  in 1:50:36.4 
Mario Morger: 10. Kat.M50 in 1:51:29.6 

 

‹ Zur Liste