Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Virtuller Tokyo-Marathon auf dem Rheindamm, 5. März 2023

06.03.2023 Anlass von Hilde Fässler
Virtuller Tokyo-Marathon auf dem Rheindamm, 5. März 2023

Geplant war ja, dass ich den Tokyo-Marathon am 1. März 2020 laufen würde. Zwei Wochen vor dem Start wurde er abgesagt – wegen Corona. Nach drei weiteren Terminen, die alle auch wegen Corona abgesagt wurden, wollte ich nochmals einen Anlauf wagen und am 5. März 2023 in Tokyo starten.

Diesmal kam mir leider meine Krankheit dazwischen. Und so hatte Tina die Idee, für mich am 5. März einen virtuellen Marathon auf unserer altbekannten Rheindamm-Runde zu laufen.
Am Sonntag um 10 Uhr war es dann so weit. Tina, Alex, Baha und Thomas starteten zum Marathon, Nina zum Halbmarathon und Claudia lief ebenfalls einen Halbmarathon mit Start bei ihr zuhause.
Alex verblüffte alle mit seinen extra angefertigten Startnummern. Er selber lief als Schweizer Spitzenläufer Tadesse Alexam. Die anderen wirklich originellen Startnummern findet man auf den Fotos. Danke, Alex!
Mario, der wegen seiner Knieverletzung ebenfalls nicht nach Tokyo reisen konnte, und ich gingen eine schnelle Rheindammrunde.
Zuerst war es noch windstill, aber gegen Mittag kam eine kalte, zügige Bise auf, die den Marathonis die Aufgabe erschwerte.
Die Vier liefen den Marathon gemeinsam und einige Minuten vor 14 Uhr war er geschafft, in tollen 3:52.

Herzlichen Dank allen, die an diesem Tag für mich gelaufen sind. Ich werde von diesem schönen Erlebnis noch lange zehren.

‹ Zur Liste