Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Madrisa-Trail Klosters, 19. August 2023

20.08.2023 Laufbericht von Roland Müller
Madrisa-Trail Klosters, 19. August 2023

An diesem mit blauem Himmel überzogenen, warmen Samstagmorgen wurde zum 4. Madrisatrail gestartet. Es gab zwei mögliche Strecken. Die Königsdistanz führte über ca. 55 km und 4000 Höhenmeter aufwärts und abwärts mit Start um 5.30 Uhr. Die kürzere Strecke hatte eine Länge von ca. 24 km und 1250 Meter Auf- und Abstieg.

Zum kürzeren T24 starteten Seraina und Roland Müller um 9.00 Uhr in Klosters. Die Strecke führte über schöne Wege, Hängebrücken, steile Aufstiege und technisch anspruchsvolle Abstiege. Ein grosser Teil ging durch den Wald, sodass die hohen Temperaturen nicht so schlimm waren. Dazwischen konnte auch immer wieder die schöne Aussicht genossen werden. Von den Veranstaltern wurde eine Pflichtausrüstung vorgeschrieben, welche vor dem Zutritt zum Startgelände kontrolliert wurde. An den Verpflegungsposten wurden Wasser, Isogetränk, Riegel, Biberli, Salzstängeli und Linzertorte angeboten. Es hat sich also gelohnt, hier jeweils kurz zu verweilen und das Angebot zu geniessen. Ein sehr schöner Traillauf, welcher sehr gut organsiert war.
Mit seiner tollen Leistung schaffte Roland den Sprung aufs Podest in seiner Altersklaase und wurde Zweiter.
Seraina traf nach ca. 5 km auf einen verunfallten Läufer und hat diesen mit einem ebenfalls teilnehmenden Arzt zusammen versorgt, bis die Ambulanz eintraf. Nach dieser ca. 25-minütigen Pause hat sie dann das Feld von ganz hinten aufgerollt. Wie sich später herausstellte, hat sich der Verunfallte den Kiefer gebrochen und einen Zahn verloren. Gute Besserung an dieser Stelle.

Rangliste:
T24:
Siegerin:              Hübeli Nadine                   2:13:45
Sieger:                 Gering Fabian                    1:56:37
Seraina Müller: 3:27:23 (36. Damen overall / 22. Women)
Roland Müller:  2:36:46 (17. Herren overall / 2. Senior Master Men)
T54:
Siegerin:              Rigort Anne-Catherine  7:13:12
Sieger:                 Zimmermann Stephan  6:34:23

‹ Zur Liste