Zum 2. Mal fuhren einige Lauftreff-Mitglieder zu einem Trainingswochenende ins Tessin. Die Unterkunft letztes Jahr hat sich bewährt, so dass auch diesmal das Hotel Dell’Angelo mitten in Locarno der Ausgangsort für die verschiedenen Läufe war. 21 Lauf- und Walkbegeisterte trafen sich, um an drei Tagen zu joggen und zu walken.
Bettina musste allerdings darauf verzichten, da ihr Knie noch nicht mitmachen wollte, so dass drei Walkerinnen und 17 Läufer und Läuferinnen «am Start» waren.
Roland hatte sehr interessante Strecken ausgewählt mit Varianten für Schnellere und weniger Schnelle: am Freitag in Locarno und Umgebung, am Samstag in der Region Capriasca und am Sonntag im Maggia-Tal. Ausser der Freitagsrunde für die Walkerinnen erwiesen sich alle als echte Berglauftrainings mit üppig Höhenmetern. Das Wetter war diesmal auf unserer Seite, so dass der Boden fast überall trocken war. Das war auch nötig, denn der Untergrund verlangte vor allem bei den Abwärtspassagen volle Aufmerksamkeit, damit man nicht über Steine, Wurzeln oder Überreste von Treppen zu stolperte. Ein gutes Training für die Fussgelenke. An einigen wenigen Stellen waren die Wanderwege eher kleine Bäche, denn über Ostern hatte es ja im Tessin kräftig geregnet. Die Strecken lagen häufig im kühlen Schatten von Wäldern und führten immer wieder zu sensationellen Ausblicken. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefielen die anspruchsvollen Läufe und Walkingrunden sehr.
Bei den gemeinsamen Essen am Abend und auch am Mittag konnten die verschiedenen Erlebnisse ausgetauscht werden, von fehlenden Brücken über halbfreiwillige Gipfelstürme bis zu Schlangen, die den Weg gekreuzt hatten.
Das Wochenende war ein voller Erfolg. Fortsetzung folgt, hoffentlich.
Beni dankte dem Organisator Roland mit einem kleinen regionalen Geschenk.
Weitere Fotos im Fotoalbum (folgt)
‹ Zur Liste