Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs feiert 20jähriges Jubiläum

05.10.2006 Fotoalbum
Lauf-Treff Buchs feiert 20jähriges Jubiläum

von Verena Eggenberger

Dieses Jahr feiert der Lauf-Treff Buchs bereits sein 20jähriges Bestehen. Als Dank durften die treuen, aktiven Mitglieder mit Hilfe von Sponsorengeldern verschiedener Firmen ein einheitliches Lauf-Shirt entgegennehmen.

Der Lauf-Treff Buchs wurde im August 1986 auf Initiative einiger Murtenlauf-Teilnehmer aus der Region gegründet. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, den Laufsport, vor allem im Bereich Breitensport, im Werdenberg zu fördern und zu pflegen.
Heute, 20 Jahre später, zählt der Lauf-Treff über 50 Mitglieder, die zu einem grossen Teil die Gelegenheit wahrnehmen, am Mittwoch oder Sonntag freiwillig und ohne Absenzenkontrolle zu den Trainings zu erscheinen. Die Alterspalette reicht von 14 bis 75 Jahren! Zwei Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv dabei: Hanspeter Schlegel, Hauptleiter seit der ersten Stunde und Hansueli Zimmermann, ebenfalls Leiter.

Dank an die Sponsoren
Kürzlich durften die aktiven Mitglieder dank grosszügigen Sponsoren ein neues, funktionelles Lauf-Shirt in Empfang nehmen. Intersport Sprecher, UBS AG, Winterthur Versicherungen (alle Buchs) und Montana Sport AG, Neuendorf (asics), unterstützten die Idee des Vorstandes, als Dank für die Treue ein Jubiläumsgeschenk abzugeben und trugen einen wesentlichen Teil der Kosten. Bei einer offiziellen Übergabe bot sich dann auch die Gelegenheit, den anwesenden Sponsoren persönlich zu danken.

Aktive Mitgliederwerbung 
Zum Jubiläum stellten sich die Verantwortlichen aber auch der Aufgabe, neue Mitglieder zu werben und führten von April bis September einen Einführungskurs ins Laufen durch. Dieser wurde rege benutzt, so dass "der Nachwuchs" gesichert ist und neue Gesichter die Gruppe beleben.

Foto: Die aktive Lauf-Treff-Schar mit den Sponsoren Daniel Sprecher und Fabio Simeon (Intersport Sprecher) links aussen und Roland Köppel (UBS AG) rechts aussen.

‹ Zur Liste