Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs ehrt langjährige Mitglieder

29.01.2007 Fotoalbum
Lauf-Treff Buchs ehrt langjährige Mitglieder

Kürzlich wurden beim Lauf-Treff Buchs zwei langjährige und sehr engagierte Läufer zu Ehrenmitgliedern ernannt: Hansueli Zimmermann und Verena Eggenberger.


Verena, seit 1988 beim Lauf-Treff dabei, übernahm 1996 das Amt des Kassiers und Aktuars. Ihre journalistischen Fähigkeiten stellte sie immer wieder unter Beweis, sei es beim Verfassen des Lauf-Treff Buches mit Tipps und Tricks rund ums Laufen, beim Gestalten der Homepage (www.lauf-treff.ch) oder beim Schreiben der zahlreichen Wettkampfberichte. Auch in den Laufschuhen überzeugte sie und errang zahlreiche Podestplätze. Leider machte ihr eine heimtückische Infektion vor ein paar Jahren die Hoffnung auf weitere Erfolge zunichte. Die Schuhe so ganz an den Nagel zu hängen, dass konnte sie sich jedoch nicht vorstellen und so sattelte sie mittlerweile aufs Walking um.  Mal schauen, wann sie wieder auf dem Podest erscheint

Hansueli Zimmermann ist ein Mann der ersten Stunde. Zusammen mit dem jetzigen Lauf-Treff Leiter Hanspeter Schlegel gründeten sie 1986 die Laufgruppe und als es einigen Läufern nicht reichte, nur einmal wöchentlich zusammen zu trainieren, rief Hansueli auch den Sonntagstrainingslauf ins Leben, der auf längere Distanzen aus-gerichtet ist. Seine Führungsqualitäten zeigt er nicht nur als kompetenter Leiter sondern auch auf der Laufstrecke. So ist er auch heute noch im Seniorenalter auf dem Podest zu sehen. Neben den läuferischen Qualitäten ist aber auch sein grosses Wissen um Rheintaler Geografie, Dialekte, Botanik und Leute eine Fundgrube für jeden Mitläufer, das Hansueli auch gerne zur Verfügung stellt. Wir hoffen, dass ihn seine Füsse noch etliche Kilometer in den kommenden Jahren tragen werden.

Als Dank für ihre Mitarbeit erhielten Verena und Hansueli vom Lauf-Treff Leiter Hanspeter Schlegel ein Präsent überreicht.

Der Lauf-Treff Buchs zählt aktuell 67 Mitglieder und hat sich zum Ziel gesetzt, den Laufsport, vor allem im Bereich Breitensport, in der Region zu fördern und zu pflegen.

Die Ehrenmitglieder des Lauf-Treffs Buchs: Verena Eggenberger und Hansueli Zimmermann

 

‹ Zur Liste