Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Nordic Walking mit dem Lauf-Treff Buchs

21.04.2009 Anlass
Nordic Walking mit dem Lauf-Treff Buchs

ImageAm Mittwochabend, den 15. April 2009, starteten offiziell zum ersten mal die Nordic Walkerinnen und Nordic Walker im Lauftreff Buchs. Die Leiterinnen und Leiter warteten gespannt, wieviele Interessenten sich um 18:45, gleichzeitig mit den Läufern, beim Schulhaus Flös treffen würden.

Der schöne Abend passte bestens zum Ereignis. Gezählt hat niemand im Gewimmel; wohl um die 50 erschienen mit oder noch ohne Stöcke zum Nordic Walking. Ein toller Erfolg, denn mehr Werbung als Mund zu Mund Propaganda, den Eintrag auf der Website und einen Flyer gab es nicht

Wer noch keine eigenen Nordic Walking Stöcke hatte, konnte sich passende von Sport Sprecher ausleihen. Nach der kurzen Begrüssung durch Hanspeter Schlegel, ging es auch schon los.

Die ganz sportlichen meisterten bald die Steigungen in der Umgebung vom Rietli oder von Werdenberg. Nordic Walking fördert nicht nur die Kondition, sportlich betrieben verlangt es auch danach. Nicht alle wollen oder können sportliche Höchstleistungen erbringen. Genau darum, wurden mehrere Gruppen gebildet. Anfänger und weniger geübte, blieben in der Ebene und erhielten die nötigen Instruktionen.

Nach absolviertem Training waren viele begeisterte Stimmen zu hören. Ein paar werden sich nächstes mal vielleicht in eine andere Gruppe einreihen. Man ist auch nicht immer gleich fit, daher ist es auch richtig, sich die passende Gruppe jeweils neu auszusuchen.

Wer den ersten Abend mit Nordic-Walking mit dem Lauftreff Buchs verpasst hat, kann an jedem beliebigen Mittwochabend, um 18:45 Uhr, beim Treffpunkt beim Schulhaus Flös zum Nordic-Walking erscheinen.
Selbstverständlich zuerst ganz unverbindlich. Für Neulinge sollte meistens auch ein Paar passende Stöcke zum Ausleihen vorhanden sein. Wer nach ein paar Abenden weiter dabei bleiben will, findet das Beitrittsformular im Internet. Auskunft erteilen auch die Trainer/innen.

Auch jederzeit herzlich willkommen sind Läufer und Läuferinnen, Joggerinnen und Jogger. Diese treffen sich zur gleichen Zeit, ab selben Ort, jeden Mittwoch um 18:45 beim Schulhaus Flös. Einzige Voraussetzung:
60 bis 75 Minuten rennen ohne Pause. Vorallem im Sommerhalbjahr werden auch Steigungen bewältigt. Auch hier gibt es jeweils verschiedene Gruppen. Kommt einfach vorbei, läuft ein paar mal unverbindlich mit.
Wenn es euch bei uns gefällt, bitten wir, das Anmeldeformular auszufüllen. Wer nur kurz in der Region ist, und seine Trainingsrunden nicht alleine absolvieren will, darf als Gast gerne dabei sein.

Schliesslich ist es auch möglich, manchmal bei den Läufern und manchmal bei den Nordic-Walkern mitzumachen.

Vielen Dank an alle Trainer/innen und an alle, die so viel im Lauftreff möglich machen.

Fotos vom Start der Nordic-Walking Gruppen sind in Fotoalbum zu finden.
Der Fotograf radelte übrigens an diesem Abend mit dem Bike fast 20km um Bilder von den verschiedenen Gruppen machen zu können.

Image 

‹ Zur Liste