Zum Inhalt springen

Laufschuhtest von grossem Interesse

15.04.2013 Fotoalbum
   Laufschuhtest von grossem Interesse

Verena Eggenberger

Im Frühling steigt bei vielen Menschen der Bewegungsdrang im Freien. Für Sport Sprecher, Buchs, ist das der richtige Zeitpunkt, die neusten Lauf- und Nordic Walking-Schuhe samt Zubehör zu präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem Lauf-Treff Buchs veranstaltete das renommierte Sportgeschäft auch dieses Jahr wieder eine Minimesse.


Auch wenn sich der Frühling nur zögerlich zeigt, so steigt mit den längeren Tagen das Bedürfnis nach Bewegung im Freien. Und mit der richtigen Ausrüstung wächst die Motivation und Lust zum Laufen oder Nordic Walking. Sport Sprecher führte auch dieses Frühjahr in Zusammenarbeit mit dem Lauf-Treff Buchs einen öffentlichen Laufschuhtest durch. Die Aula des Schulhauses Flös war dazu idealer Ausstellungsort und Treffpunkt.  Die ganze Bevölkerung war eingeladen, aus den Marken Asics, Nike, Salomon und Mizuno ihren Favoriten auszuwählen und auf einem ausgeschilderten Rundkurs „live“ zu testen. Viele Bewegungsfreudige nutzten diese Gelegenheit und liessen sich von den Vertretern kompetent beraten. Um das richtige Modell zu finden, konnte vorab eine Laufschuhanalyse gemacht werden.

Grosses Angebot an Zubehör
Aber nicht nur Schuhe waren im Angebot, zum Laufsport gehört bekanntlich mehr. Sigvaris aus St. Gallen warb mit ihren Kompressionssocken für verbesserte Muskelleistung und schnellere Regeneration. Sportliche Brillen waren beim Stand von Brillen Kühnis, Buchs zu bestaunen und zu probieren, von Polar standen Testuhren zur Verfügung. Auch die Ernährung mit Produkten von Winforce war ein Thema. Wer seine körperlichen Schwächen  und Probleme in den Griff kriegen wollte, legte sich bei inform plus auf den Behandlungstisch und liess sich Fitness- und Gesundheitstipps geben.

Lauf-Treff aktiv und attraktiv
Die Besucher konnten sich auch über den Verein Lauf-Treff Buchs informieren, sie erhielten kompetent Auskunft bei Fragen rund ums Laufen und Nordic Walking. Das ganze Jahr werden attraktive Trainings in mehreren Stärkeklassen angeboten, bei denen unverbindlich geschnuppert werden kann. Treffpunkt: 18.45 Uhr, Schulhaus Flös, Buchs, Eingang Hallenbad.

‹ Zur Liste